Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver läuft nur, wenn anderer an ist

bouncin

Newbie
Registriert
1. April 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe da ein Problem, und zwar läuft mein Receiver nur, wenn der unten an ist. Dann kann ich jeden X-Beliebigen Sender anmachen. es läuft ohne Probleme. Sobald er aus ist, wars das auch mit meinem. Dann wird ständig "Kein Signal" angezeigt.. All das, was bei Google angezeigt wird, ist mir zuviel Fachchinesisch. Kann mir jemand das Problem auf Deutsch erklären?

Unten ist ein Best (DSR 5001 (?)) Receiver und oben ein Zehnder ZX900

Brauche dringen Hilfe. Danke :)
 
AW: Receiver läuft nur, wenn anderer an ist

Werden denn beide Receiver mit einem Satkabel versorgt, oder nur der untere und die beiden Receiver sind über Scart verbunden?
 
AW: Receiver läuft nur, wenn anderer an ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Haben beide Reseiver ein eigenes Antennenkabel zur Satschüssel? Bin auch kein Experte, aber für mich hört sich das so an als wäre das Antennenkabel des Zehnder nur am Best durchgeschleift. Dann kann es natürlich sein das der Zehnder nicht geht wenn der Best aus ist.
 
AW: Receiver läuft nur, wenn anderer an ist

Also die haben beide ihr eigenes Satkabel. es kommen von der sat-schüssel insgesamt 4 Kabel rein. diese werden mit 4 weiteren satkabel per f-stecker vebunden und im ganzen haus verteilt. 3 oben, ein unten habe alle 3 oben bereits vertauscht. ( also z.b. mein kabel mit einem anderen lnb). bringt aber alles nichts...
 
AW: Receiver läuft nur, wenn anderer an ist

Ok, jetzt wird an der Zeit für mehr Details :D

Du redest von mehreren Etagen, ich hatte es so verstanden, das die Receiver direkt übereinander stehen.......

Wie sieht das denn genau aus, 4 LNB's oder ein LNB und dann über einen Verteiler? Mehrfamilienhaus?
 
AW: Receiver läuft nur, wenn anderer an ist

An der Schüssel sind 4 LNBs angebaut. An den LNBs sind sehr viele Kabel, aber nur 5 kommen in's Haus. Im Hause ist jedes der vier Kabel mit vier weiteren Kabeln verbunden, die dann wieder im Boden versinken und durch den Boden und Wände in die Dosen in den Zimmern gehen. Nach Verteiler sieht mir das nicht aus. Ist ein Einfamilienhaus mit 2 Stockwerken.
Achja, wenn ich so einen Blick aus dem Fenster auf die Schüssel werfe, sind da mehr als nur 4 Kabel...
 
AW: Receiver läuft nur, wenn anderer an ist

Na da würd ich mal aufräumen....

Nun gut, ist so jetzt nicht nachvollziehbar, welches Kabel was einspeist, aber es sieht stark danach aus, das der untere Receiver das Signal für den oberen durchspeist....... mach doch mal den Test und tausche die Receiver......
 
AW: Receiver läuft nur, wenn anderer an ist

Schau mal nach ob in dem Receiver die Versorgungsspannung für den LNB
eingeschaltet ist.
 
AW: Receiver läuft nur, wenn anderer an ist

Hallo

Weiß jetzt den Fachausdruck nicht, aber es gibt da normalerweise einen Verteiler. Dieser Verteiler hat normal eine externe Stromversorgung.
Schau mal ob das Netzteil funktioniert und ggf. mal das Netzteil tauschen.

Gruss
JJB

Edit: Sorry, scheint nicht der Fall zu sein. Hab überlesen dass es keinen Verteiler gibt ...
 
AW: Receiver läuft nur, wenn anderer an ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!

Hast Du ein Voltmeter?
Prüfemal die Ausgangsspg. an der Antennenbuchse am Receiver der nicht funktioniert.
Klingt so, als würde der keine 13/18Volt ausgeben.
Tauschmal die beiden Receiver gegeneinander aus. Nicht das in der Leitung ein Verteiler verbaut ist, der keine Gleichspannung durchlässt.
Bist Du dir sicher, dass kein Multischalter im Haus verbaut ist?

Gruß

Joka312
 
AW: Receiver läuft nur, wenn anderer an ist

Hatte mal gleiches Problem, Schüssel auf Astra 19,2, 4-fach LNB dran, 4 Receiver direkt verbunden. Im Wohnzimmer konnte man nur schauen, wenn in der Küche der Receiver lief. Receiver untereinander getauscht, gleiches Problem. Kabel getauscht, keine Besserung. LNB getauscht und alles funktionierte wieder. LNB an anderer Schüssel verbaut und, komisch aber wahr, alles funktioniert !?
Gruß Kroki
 
Zurück
Oben