Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht ausschalten

Karanso

Ist oft hier
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
39
Punkte
28
Ort
Sachsen
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem, das wenn ich den Argus VIP per Fernbedienung ausschalten möchte geht dies nicht. Ausschalten geht nur am Receiver selbst. Einschalten geht dann wieder mit FB. Fernbedienung funktioniert sonst ohne Probleme ist neu. In den Einstellungen ist eingestellt
RC 1&2.
Wer kennt das Problem ???
Schöne grüße
 
AW: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht ausschalten

Ich habe ein ähnliches Problem, nur geht beides bei mir schlecht. Das stört mich aber nicht, weil ich eine schaltbare Steckerleiste habe und immer da ausschalte.
Hast Du die Schutzfolie vom Display und den Klappen abgezogen? Musst ein bisschen "puhlen".

MfG
 
AW: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht ausschalten

Witzig, das Problem habe ich auch beim VIP, bei mir klappt aber das Einschalten nicht, geht nur am VIP, ausschalten geht, aber ich habe die Folie auch noch rauf, werde ich mal testen
 
AW: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht ausschalten

Wird Zeit, das Edision schaltbare Steckerleisten ins Angebot nimmt (möglichst mit Funk), dann können sie die Ein/Aus- Taste weglassen und es spart noch Strom (in 5Jahren 1kW/h).:wacko1:

MfG
 
AW: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht ausschalten

Schutzfolie vom Display und den Klappen habe ich abgezogen und es geht. Bei meiner alten FB ging es auch mit Schutzfolie.
 
AW: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht ausschalten

Ich hoffe, dass passt einigermaßen zu diesem Thema:
seit einiger Zeit reagiert der Ein- und Ausschaltknopf vorne links am Gerät nicht mehr. Kann nur noch per Fernbedienung ein- und ausschalten.
Lt. Sat-Shop läge das vermutlich an der Software (iltv). Sei kein Hardwarefehler.
Weiß jemand Hilfe?
 
AW: Receiver lässt sich per Fernbedienung nicht ausschalten

Umgekehrt, kenne ich auch, aber das der Knopf an dem VIP mit ILTV nicht geht, lese ich das erste mal, ansonsten, hinten ausschalten, das macht dem VIP nichts aus, ich handhabe es auch so, ausschaltbare Steckerleiste...
 
Zurück
Oben