Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver kein signal wegen einem anderen receiver

kokojordan

Newbie
Registriert
10. März 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute
Ja ich weiß komischer Titel aber mein problem ist ein wenig kompliziert.
Also wir haben eine sat anlage mit Astra und Türksat und es sind jeweils 3 Receiver da dran angeschlossen in jedem stock eins.

Das Problem ist: manchmal wenn mein receiver (im dachgeschoss) gerade läuft hat er plötzlich kein signal mehr, und das passiert dann immer wenn der Receiver im ersten Stock ausgemacht wird. Ich starte meinen Receiver dann immer neu und es funktioniert dann wieder für 2-3 min. Also irgendeine Störung im ganzen Satelliten Netzwerk ist vorhanden würde ich jetzt mal behaupten nur weiß ich nicht genau was.

Außerdem funktionieren manchmal die ganzen Prosieben Sat1 Kanäle nicht sodass ich auf z.B. Prosieben Austria umschalten muss, und sport 1 hat irgendwie immer wenig signal sodass das bild immer verzerrt ausgegeben wird.

Bitte euch um Hilfe da mich das Problem langsam echt ankotzt.
Vielen Dank
 
AW: Receiver kein signal wegen einem anderen receiver

Was für 1 oder mehrere LNB sind an der Schüssel welche Verteiler oder Schalter sind dran u.s.w.
 
AW: Receiver kein signal wegen einem anderen receiver

oh je bin jetzt schon überfragt.
also wir haben 4 LNBs: einmal Türksat, einmal Hotbird und zweimal Astra (warum 2mal weis ich auch nicht) die Astra LNB hat 4 Anschlüsse und der zweite glaub nur einen und die hängen dann an glaube ich mal 3 oder 4 diseq verteilern.
Tut mir Leid hoffentlich hilft das weiter.
 
Zurück
Oben