Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver kaputt geflasht? Rettung möglich?

AnnaOlum

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi!

Habe heute, wie es aussieht meinen X80 PVR kaputtgeflasht.
Nach dem Flashvorgang ging er nicht mehr an und ließ sich auch nicht mehr über das Upgrade-Tool ansprechen.

Kann ich da anderweitig noch etwas machen? Über Hyperterminal/Putty oder über JTAG?
 
Es wäre nützlich, wenn Du mal schreiben würdest, welche Boxenversion (+ mit welcher F.b.) du genau hast und mit welcher software du das Ding geschrottet hast. Dann können (so wie ich) andere das schon mal vermeiden.
 
Was genau verstehst du unter Boxenversion und was bedeutet F.B.? Fernbedienung?

Gruß, Anna
 
...welche Firmware du zum flashen genommen hast....
Es gibt beim X80,wie auch beim X402/403 zwei verschiedene Fernbedienungen.
Bei den meisten Emusofts (X402/403) steht es dabei,ob für die alte oder neue FB oder für beide geeignet....
 
Software_patch_X80PVR_V1.1.18C_PVR_2012-04-06.abs
Mit FB-Info kann ich nicht dienen.
 
Also bei der neueren F.b. ( hier = Fernbedienung, oft auch fb=facebook), die ist unten kreisrund und am vorderen Ende wie abgeschnitten, steht auf der Rückseite ganz kleingedruckt "E-RCU-014", diese Version wird seit Mitte Februar ausgeliefert und ich habe sie vor mir liegen. Mal sehen was du hast.
 
Im Anhang die alte FB....
Die neue hat unterhalb der farbigen Tasten die Funktionen Play,Pause,Stop usw.
Die neueren Emusoft sollten aber für beide FB funktionieren.
 
Genauso sieht sie aus.
Naja, leider hat das dennoch nicht funktioniert - Receiver ist wie es aussieht trotzdem tot.
 
OK, dann hast du offennbar die "alte" Version und hättest vermutlich die software....18B nehmen müssen. Da ich das Teil mit der neuen (F.b.) habe, werde ich folglich die ..18C aufspielen und dann hier berichten...... Daumen drück! :scare2:
 
Jepp,berichte mal.
Der Receiver hätte trotzdem nach dem flashen starten müssen.Irgendetwas lief da schief...
Nach Berichten anderer User soll mit Emusoft in Verbindung mit der neuer FB diese beim X80pvr nicht mehr funktionieren,was man aber mit einer lernbaren FB beheben kann/könnte.
Die 1.1.18B ist meines Wissens die gleiche Emusoft wie die 1.1.18C,nur das der Opti ohne Emu und nur mit Multireader auskommen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste ist softwäremäßig derzeit Müll! Warum sagt das keiner?

Eigentlich wollte ich hier einen ausführlichen Bericht schreiben, was mit den diversen softwares am x80pvr alles geht und insbesondere NICHT geht, aber jetzt ist mir die Lust erst mal vergangen, nachdem ich mit dem frischen keyfile nun auch ne Buchstütze geschossen habe. Btw, nicht mal dazu ist das Teil zu gebrauchen, es ist nämlich viel zu leicht um senkrecht zu stehen wie so schön auf den Bildern zu sehen, zumindest mit angeschlossenen Kabeln fällt sie gerne wieder um, obwohl, Kabel braucht sie ja nun nicht mehr...
 
Wie ich von Holzwurm erfahren habe, ist beim X80 PVR JTAG-technisch nichts zu machen. Aber warum zum Geier hat das Ding dann einen Anschluss dafür? Irgendwas muss sich doch machen lassen...
 
...evtl gibt es noch Hoffnung...zumal auf Russischen Seiten bereits einige dran sind ein JTAG Paket zu schnüren....
nur zZT zickt die Box noch ....
 
Zurück
Oben