Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver gesucht der alles kann außer kaffee kochien ;)

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
bei der schier endlosen auswahl kommt man leicht durcheinander deswegen möchte ich gern einen tipp haben welche box für mich die richtige ist.

also der resi sollte kabel später mal sat (plug & play tuner von vorteil, eventuell beides gleichzeitig wie beim vip2 möglich) haben er soll vom nas-streamen und alle gängigen videoformate wiedergeben können, schnelle umschaltzeiten sind ein muß und er darf sich beim schnellen zappen natürlich nicht weghängen. dateien von usb-stick/hdd soll er natürlich auch wiedergeben können und preislich hätte ich an maximal 500€ gedacht. da es keinen unterschied zwischen den originalen und den clone dreamboxen gibt (zumindest hab ich das so gelesen) können original dreams schonmal wegfallen. emus sollen natürlich auch laufen vorrangig cccam oder oscam wobei mir cccam lieber wäre. Ein grafisches-display wäre auch nicht schlecht (habe die gigablue quad im netz gesehen so ion etwa stell ich mir das vor)

vielen dank schonmal für eure vorschläge
 
wie sind denn da die umschaltzeiten? die hat ja ne 400MHz cpu und die gigablue 1300MHz iss das so ausschlaggebend für das umschalten ?

moin die entsc heidung geht in richtung einer clone box nur welche? hat die 800se nun einen tuner oder ist das ne twin-tuner box? was sprecht gegen die tripple-tuner variante damit hätte ich doch eigentlich alles abgedeckt ist bei der tripple-tuner variante w-lan schon installiert (so wie bei der 800se) oder läuft das dann über einen stick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver gesucht der alles kann außer kaffee kochien ;)

triple tuner heist hier nur das du die box an sat kabel oder dvbt schliesen kannst es ist deswegen noch kein twin ;)

wlan ist immer scheise finde ich.

wenn du twin willst 7020 hd gibts aber keine clones und das ist gut so oder vu+ duo oder ultimo
 
AW: Receiver gesucht der alles kann außer kaffee kochien ;)

danke für die auskunft. zu welcher box würdest du greifen? gibt es bekannte probleme mit dem tripple tuner? mein prob iss eben das ich aktuell am kabel hänge und so schnell wie möglich auf sat wechseln will (mein vermieter sträubt sich da noch etwas) aber nicht nochmal extra in einen neuen tuner investieren will.
 
AW: Receiver gesucht der alles kann außer kaffee kochien ;)

es soll eine von beiden werden max. 250 iss schon was anderes als 500€ da gibts für den sohnemann eben ein größeres weihnachtsgeschenk :p also hand aufs herz mit nem tunertausch würde ich mich abfinden können bzw. gleich den sattuner zusätzlich bestellen. welche der beiden clone-boxen iss der favorit ich kann mich einfach nicht entscheiden.



so aus ende alles vorbei es bleibt bei der 800se :p danke nochmal an euch für die beratung ich hoffe ich werde von der nicht box enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben