Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für PC-Monitor

R

Ratz Fatz

Guest
Hallo Zusammen,

ich suche einen Receiver den ich an einem PC-Monitor betreiben kann.
Hier die Eckdaten:
DVB-C 1-2 Tuner
Wegen des PC-Monitors bräuchte ich 1080i besser 1080p, HDMI und 50Hz/60Hz Signalfrequenz.
Schön wäre es wenn er über LAN auf ein NAS die Filme speichern könnte und er einen MediaServer-Client hat.
max 500€ weniger ist natürlich besser. Ein gutes Preisleistungsverhältnis ist mir wichtig.

Wechsel die Receiver eigentlich automatisch ihre Output-Parameter(Auflösung/Frequenz )? Oder kann man die Festvorgeben? Ich möchte halte keine Überraschungen am PC-Monitor erleben. (24Hz können die ja nicht darstellen)
Könnt Ihr mir einen Link Posten was ich machen muss um EIN Kabel an eine Doppeltuner anzuschließen? Oder ist das gar nicht so kompliziert und ich kann das Signal einfach so durchschleifen? Oder gibt es Doppeltuner die mit einem Kabel auskommen? (Der zweite Tuner ist im Gerät angeschlossen)
Eine Frage interessiert mich noch welches Feature bei einem modernen Receiver findet Ihr noch wichtig? Wo drauf sollte ich noch achten?

Vielen Dank im Voraus!

AW: Receiver für PC-Monitor

ich nutze zb. in beiden kinderzimmer die dream 500HD , und die sind direkt an einem 26" LCD PC monitor angeschlosen , das ganze funtzt schon seit über 1 jahr ohne problemme

AW: Receiver für PC-Monitor

Ich habe mir mal die Dream 500HD.
Pro sie funktioniert.
Con sie ist 4-5Jahre alt und kostet noch ca 300€

Zurück
Oben