Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für Home-CS

dave021

Newbie
Hallo Leute. Ich habe ein Sky.at HD(!) Abo,
eine Fritzbox 7270v3 und überlege mir ein Home-CS (und eventuell für den Nachbarn) einzurichten.

Ich habe mich bereits eingelesen und wollte nun wissen wie aktuell die Informationen momentan sind.

Soviel ich mitbekommen habe brauche ich einen handelsübliche USB-Stick und einen USB-HUB ( ).

Sowie eine USB-Cardreader ( )

Jetzt stellt sich die Frage nach dem Receiver.

Die Ferguson Receiver sehen sehr interessant aus. Ich lese aber vermehrt, dass man auf die DM Clones setzen sollte.

Meine Frage: Wieso? Sind sie den Aufpreis wert? Wo liegen die Vorteile?

AW: Receiver für Home-CS

Die Arivas laufen nur wirklich sauber mit einem OscamServer, bei CCCam kommt es oftmals zu Problemen!
Außerdem können die Arivas keine Kartenupdates, was also schlecht ist, da deine Karte dann alle 4 Wochen in einen Receiver muss, der eben Kartenupdates kann!

800se Clone kann viel, ist aber von der Hardware schon etwas älter!
Da würde ich eher zur Xtrend4000 oder nem neueren Modell greifen.

Könntest du mir kurz auflisten was ich alles brauche? Software und Installationstuts gibt es genug. Ist der Hub in Ordnung? Was wären "neue Modelle" bezüglich Receiver? Ist die Sky.at-Karte eine gewöhnliche S02Karte?
Ist das EasyM i.O.?

Edit: bezüglich Kartenupdates. Die Karte steckt doch im CI der Fritzbox. Oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, der Hub würde passen, DLink oder König Hubs funktionieren recht gut!

Neueres Modell wäre eben der Xtrend4000 oder sonst mal hier lesen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?301751-*Kurzfassung*-Kaufempfehlung-Februar-2014
Ja, Karte steckt in der Maus an der Fritzbox, und dein Receiver muss die Karte mit Updates versorgen, sonst wird die Karte nach ner bestimmten Zeit finster.

Ne, die S02/A02 bekommste nur noch wenn du bei der Bestellung etwas flunkerst und nen Philips9005 als Reci angibst oder einen Fernsher wo du hald im internen Modul die Karte nutzt.
Aber sonst bekommste ne V14. Dazu gibt's aber ja gerade nen großes Thread, den du vielleicht mal etwas durchlesen solltest!
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?312005-V14-Pairing-aktiviert

Soviel ich mitbekommen habe, läuft die 14er nicht mehr im CS? ich have vor paar Monaten mein Skyabo erst verlängert. Erhält man bei SkyAustria mit dem Humax-Receiver bestimmt die 14er und keine S02? Wie erkenne welche Karte ich habe? Danke!

Das mit dem Humas weiß ich nicht, aber welche Karte du hast, steht auf der Karte oben!

Also am besten mal schaun, welche Karte du hast, dann kannste genauer auf einzelne Themen eingehen.

Gerade nachgesehen. Ich habe eine V13 drinnen! Das heisst, was sind die nächsten Schritte für mich? Gibt es keine aktuellen Receiver mit Updatefunktion für c.a. 80€? Ich habe in den restlichen Räumen keine Ansprüche, die sollen einfach nur das Bild flüssig in HD-Qualität wiedergeben können.

Nimm den xtrend 4000 dann haste alles was du brauchst !

Dann oscam configurieren auf der fitte !

Reader easymouse 2

USB Hub besorgen

Und los geht es ........

Versuch mal die Suchfunktion die hat genau das was du jetzt noch brauchst .

Ansonsten wieder hier melden ......

Gruß Bodo

Sent from my iPhone using Tapatalk

Super! Vielen Vielen Dank. Die 140€ für den Xtrend sind ja sehr happig!
Ich bräuchte den Receiver gleich 3-4x und das geht dann etwas ins Geld. Gibt es wirklich keine billigeren Alternativen?

Du brauchst ja nur einen Xtrend der die Karte updatet.
Die anderen 3 kannste dann ja Ariva nehmen.

Das heisst ich brauche nur eine Linuxbox, die die Karte updatet, und das stelle ich dann in der Config ein?

Ich hänge mich nun einfach mal hier rein, um nicht noch einen neuen Thread zu eröffnen.
Welche Fritz.box kann ich denn nehmen? Hab noch irgendwo eine uralte rumliegen... Funktionieren die auch, oder müssen es bestimmte sein?

Dann noch eine Frage zum umprogrammieren der Fritzbox (keine Ahnung wie man das macht, muss ich noch erst nachlesen). Es gab ja jetzt ein neues Update für alle Fritzboxen auf Grund von "Sicherheitslücken". Kollidiert das irgendwie mit dem Umprogrammieren fürs HS?

Dann nochmal zum Verständnis...
Wieso brauche ich eine Linuxbox, die meine Karte alle paar Wochen aktiviert, wenn diese doch im Kartenlesegerät der Fritzbox steckt?

Dann nochmal zum Verständnis...
Wieso brauche ich eine Linuxbox, die meine Karte alle paar Wochen aktiviert, wenn diese doch im Kartenlesegerät der Fritzbox steckt?
die brauchst Du damit deine Karte ihre Updates (emm´s) bekommt, ansonsten wird ablaufen nach ca 6-8 wochen (je nach karte) und man muss die neu freischalten lassen

Welche Fritz.box kann ich denn nehmen? Hab noch irgendwo eine uralte rumliegen... Funktionieren die auch, oder müssen es bestimmte sein?
dazu guck mal da nach: https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-CS-Server-auf-der-Fritzbox-einrichten
oder einfach in dem Fritzbox bereich nachfragen
welche fritzbox hast du denn?

Zurück
Oben