Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für V13 mit einfacher Bedienung bis ca. 200€

shusai

Newbie
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich suche einen Sky V13-tauglichen Receiver mit möglichst einfacher Bedienung für meine Eltern (70+).

Was der Receiver haben/können sollte:
- Single Tuner
- PVR (per USB-Stick oder externer HDD)
- HDMI-Ausgang
- einfache Fernbedienung (ist aber kein Muss)
- Geeignet für Sky V13 (Bundesliga, ORF)

Nicht nötig:
- HD+
- CS
- LAN/Streaming, ...

Da ich die Installation übernehme (was ich hoffentlich mit eurer Hilfe schaffe :emoticon-0105-wink:), ist es egal ob Linux oder nicht, wichtig ist nur, dass später alles problemlos läuft, da ich nur alle paar Wochen zu meinen Eltern komme.
Ich habe früher einmal gehört, dass bei manchen Geräten trotz Original Sky-Karte öfters Keys o.ä. aktualisiert werden müssen, ist das immer noch so?

Einige Modelle, die mir interessant erscheinen:

Ferguson Ariva 102e (kein PVR in Deutschland?)
Head Medialink Black Panther
Giga Blue HD 800 SE
Golden Media Spark Triplex
Xtrend ET 5000

oder gar etwas teurer
Xtrend ET-6500
Dreambox 800se

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke für jeden Tipp! :emoticon-0142-happy
 
AW: Receiver für V13 mit einfacher Bedienung bis ca. 200€

Hi,

naja wenn es das Budget hergibt würde ich zu einer Dm800se Clone hier vom Boardsponsor raten. Einmal eingerichtet laufen die Teile problemlos und meine Eltern (auch beide 70+) kommen damit prima klar.
Mit den Key's wirfst du sicher was durcheinander, zum einen wäre es mit der DM800se aber auch anderen Receivern möglich zur Zeit z.B. Austriasat via Key noch zusätzlich zu öffnen, hierfür könnte dann ggf. auch mal ein Keyupdate erforderlich sein...... was du sicher meinst, ist das die Karte Updates via Sat empfängt und sich die Gültigkeit verlängert, das wäre aber im Singlebetrieb auf der DM800se und allen oben genannten Linuxreceivern mit z.B. OSCAM kein Problem!

Gruss USCMAI
 
AW: Receiver für V13 mit einfacher Bedienung bis ca. 200€

Danke, ja, das mit den Keys dürfte ich missverstanden haben, wenn die Karte ihre Gültigkeit behält und nicht etwa ab und zu in den originalen Sky-Receiver gesteckt werde muss, sollte alles in Ordnung sein!

Was macht denn eigentlich die Dreambox 800se besser als die etwas günstigeren Linux-Modelle?
Von den technischen Daten kommen mir bis auf CPU alle ziemlich ähnlich vor...
 
AW: Receiver für V13 mit einfacher Bedienung bis ca. 200€

Oder schau dir mal den Ferguson Ariva 102e an,V13 Karte läuft auch.
Aufnehmen über externe HDD.
 
AW: Receiver für V13 mit einfacher Bedienung bis ca. 200€

@papa joe
Der ariva kann aber keine EMMs schreiben.

Ich nutze die gigablue 800 UE und die läuft,einmal vernünftig eingerichtet, einwandfrei.
Übrigens auch echtes linux.
Soweit ich weiß wird auch die v13 gelesen jedoch mit oscam für die live events.

Mfg frisiaf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bekommen deine eltern die v13 lokal in den resi oder steckt die bei dir in der box?


Lg laila
 
AW: Receiver für V13 mit einfacher Bedienung bis ca. 200€

Die Karte kommt direkt in den neuen Resi!

Jetzt ist ein Humax pr-hd 3000 im Einsatz, der soll ausgetauscht werden, vor allem wegen Jugendschutz-Pin und nicht deaktivierbarer Aktualisierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der Teci für deine Eltern ist, denke ich mal werden diese damit nicht viel herumspielen oder zB.: diverse Plugins installieren und testen!!

Von daher tut es auch ein billigerer Reci, würde da zum GM990 oder Pinglux greifen.
 
AW: Receiver für V13 mit einfacher Bedienung bis ca. 200€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welcher wäre das genau?​
Beim 990 scheint es ja einige Modelle zu geben, zB. spark, reloaed, ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aktivierung der Karte? Die ist jetzt im Sky-Receiver, muss die im neuen Gerät wieder aktiviert werden?
 
AW: Receiver für V13 mit einfacher Bedienung bis ca. 200€

Danke!
Werde ich mir anschauen!
 
Zurück
Oben