Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Receiver für UM und evtl HomeSharing -> "Zukunftssicher"

der_tobi

Newbie
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bin so gut wie neu hier auf dem Board, ich lese aber schon einiges mit. Infos gibt es hier ja seeeeehr viele.
Zu meiner Frage:

Ich bin UM-Kunde mit dem 64er 3Play und dem HD-Receiver und einer zweiten Karte TV-Basic (fürs Schlafzimmer).
Nun suche ich folgendes:
Einen neuen Receiver, der dem von UM in nichts nachsteht (PVR/HDMI/Netzwerk/OpticalAudioOut) und dazu noch HS-fähig ist.
Denn momentan muss ich immer diese blöde Karte aus dem Wohnzimmer mit ins Schlafzimmer zu nehmen, um dort Discovery zu schauen.
Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust, noch weitere 5Euro mtl. zu investieren. ich denke die über 60Euro reichen schon...

Da der Vermieter leider nur ein Netzwerkkabel verlegt hat, ist CS/HS leider momentan noch kein Thema, es sei denn, es gibt fürs Schlafzimmer einen Receiver mit WLAN-Stick.
Doch die Option soll bleiben, da evtl bald ein Umzug stattfindet und dort dann Netzwerk zu jedem TV liegt.

Ein :hell der Sender wäre nicht zwingend erforderlich, aber nice-to-have...

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich hab noch ne alte Sagem-Dbox2, leider auf SAT-Basis :emoticon-0106-cryin also unbrauchbar

Wäre über euchre Hilfe echt Dankbar

Grüße
Tobi
 
AW: Receiver für UM und evtl HomeSharing -> "Zukunftssicher"

kanst dir dreamboxen für kabel holen zb 500HD oder beser die 800se , bei der 800se bist du für jedes signal vorbereitet , kanst mit kabel tuner kaufen , und wenn du die möglichkeit hast zb. ne sat aufzustelen , kanst einfach den tuner austauschen und schon ist es sat
auserdem kan man ein zusatz tuner auch über usb anschlisen , egal ob sat oder kabel ( soundtec )

bei der 500 hd ist der tuner leider fest montiert , also must du schon ganze box austauschen im fahle sat zuganges

hom cs kanst du ganz schnel machen , dauert nicht mal 5 minuten

damit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekomst du jedes netzwerk fehiges recivier an dein wlan .
 
AW: Receiver für UM und evtl HomeSharing -> "Zukunftssicher"

Hi, ich dank dir für die schnelle Antwort. Gibt es denn sonst noch ein gravierenden Unterschied zwischen der 500er und der 800se? immerhin 40Euro Unterschied...
mit Receivern und Spezifikationen kenne ich mich leider weniger aus, mein Gebiet ist da eher der PC :)
Über den "Sponsor" gibt es leider die 500HD nur als SAT-Version... und die 800SE ist leider derzeit nicht verfügbar... und für Original ist mir das ganze zu teuer.... dann kann ich auch die 5Euro monatlich zahlen *lach*

Können die eigentlich auch jegliche Wiedergabe über Netzwerkfreigaben, evtl kann ich ja dann meine WD TV Live HD in "Rente" schicken, oder ins Schlafzimmer stellen :)

Dank euch!
 
AW: Receiver für UM und evtl HomeSharing -> "Zukunftssicher"

800se hat 2 x usb hinten - 500hd hat keinem nach ausen gelegt ( on board ist es da , man mus es selbst nach ausen legen , lüten notwendig )
800se hat farb display - 500hd kein display
800se hat 2 x internen reader - 500hd nur 1 internen reader
800se kanst festplate einbauen - 500hd festplate über sata oder usb nur ausen
800se tuner austauschbar - 500hd kein tuner austausch möglich
 
AW: Receiver für UM und evtl HomeSharing -> "Zukunftssicher"

respekt! Ich habe zu Danken :)

Ist denn die 800SE beim "Sponsor" auch gleichzusetzen mit der "originalen"?
Gibt es die evtl woanders auch noch? Weil, nicht verfügbar brint mir ja auch nix :)

Und welche HS-Clients fürs schmale Geld könnt Ihr empfehlen?

Super Forum!!!

Grüße
der_tobi
 
AW: Receiver für UM und evtl HomeSharing -> "Zukunftssicher"

Edit.......
falscher Post
 
Zurück
Oben