Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für Eltern gesucht

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
391
Punkte
133
Meine Schwester hat uns heute angerufen und gesagt,unsere Eltern haben sich 2(!)neue Fernseher gekauft.Beide von Samsung.War nen Angebot aus ner Neueröffnung von Medimax.
Nun wollte ich den beiden zu Weihnachten nen neuen DVB-s Receiver schenken.HDTV,Lan Anschluss,ORF und die Ösis sollten laufen :) Ihr wisst schon...
Dachte da evtl. an einen Edision.Die brauchen nicht so nen super Teil wie wir (Gigablue Quad).Sollte nach Möglichkeit E2-sprich Linux-,Mediaportal,EMU gehen.Bild sollte noch gut sein,mehr auf HD bezogen,die dritten senden ja ab Dezember eh in HD.
Ist nen Edision dafür die richtige Wahl,wenn ja dann welcher von denen?

Danke Euch

ash
 
AW: Receiver für Eltern gesucht

Vergiß den Edision, alte Hardware! Solltest ne Real-Linux-Box nehmen. Wenn du es kostengünstig haben willst, dann entweder, Golden Interstar LX1 oder Xtrend ET4000 beide so um die 130 Euronen. Kannst beide per USB Sticks mit den notwendigen Images Flashen. Mediaportal und E.u mußt du dann selbst einspielen. Wie es geht mußt du halt hier im Forum nachschauen!
 
AW: Receiver für Eltern gesucht

Alles klar.Danke Dir.Werde mich mal umsehen.

ash

P.S. Machen ja beide nen kompetenten Eindruck.Bildquali ist bei beiden top.Welchen würdest DU/Ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver für Eltern gesucht

Ich suche auch ein Gerät für meine Eltern (ca. 75 Jahre alt). Das wichtigste dabei ist die einfache Bedienung. Momentan haben sie eine Dreambox und kommen mit der Doppelbelegung der Farbtasten nicht zurecht, daher nutzen sie die Aufnahmefunktion so gut wie gar nicht. Also einfache Bedienung steht im Vordergrund.

Außerdem sollte das Gerät folgendes können/haben:
Linux
Emu
Twin-Receiver
Aufnahme auf interne oder externe Festplatte (auch Sky)
Geringer Stromverbrauch im Standby
Full-HD

Wäre für Tipps sehr dankbar. Es gibt ja wahnsinnig viele Linux-Boxen, aber dann auch noch die Bedienung aus einem Datenblatt herauszulesen, ist eigentlich unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver für Eltern gesucht

breite auswahl je nach budget: vu+solo², gigablue quad, venton unibox hd1+, xpeed lx 2, alle erfüllen Deine anforderungen haben aber unterschiedliche (schnelle) hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver für Eltern gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann nur jemand behaupten, der noch nie einen Edision Pingulux hatte. Die sind baugleich zu den Golden Media Spark-Receivern und sind alle durchaus empfehlenswerte Receiver. Gerade deren Bildqualität von SD-Programmen auf HD-TVs ist fast unschlagbar. Die ausgelieferte Spark-Firmware ist einfach bedienbar und dank Dualboot-Fähigkeit kann man auch gleichzeitig Enigma2 bzw. NeutrinoHD im Flash-Speicher habern und dazwischen auswählen.
 
AW: Receiver für Eltern gesucht

Boa,lasst bitte keinen Religionskampf ausbrechen.Unsere Eltern sind 65 Jahre alt,den Tuner von den Samsung Fernsehern kannste knicken,da macht ja der alte Smart MX04 über Scart nen besseres Bild.
Die beiden sind erstaunlicherweise sofort mit dem Gigablue Quad und der E2 Oberfläche zurechtgekommen.Wird wohl der Golden Interstar LX1 werden.Alles andere sind schhöne Spiele für uns hier(Start von E2,Spark,Neutrino),die zwei gucken halt grösstenteils die Dritten ÖR und die Ösis :) .Da brauchste keinen fetten Prozi oder OS Auswahl.

ash
 
Zurück
Oben