Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für *Alte* Leute gesucht

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
ich suche einen hd-sat reicver für meine eltern (75 & 79) er sollte cs fähig sein und absolut unkompliziert zu bedienen sein. ich hatte ihnen erst meinen alten vip1 hingestellt bei dem ist ihnen die FB allerdings zu kompliziert.

er soll nur zum tv-schauen sein (umschaltzeiten dürfen gern kürzer als beim vip sein)

am besten wäre wirklich gibt nur tasten für laut/leise kanal hoch und runter schalten aber sowas gibts leider nicht also hoffe ich das ihr mir was empfehlen könnt. budget spielt nur zweitrangig eine rolle
 
AW: receiver für lte leute gesucht

Warum baust du nicht einfach ein Setting, wo nur Sender drin sind, welche für deine Eltern intersannt sind? Dann brauchen die ja auch nur hoch und runter schalten? Alles was ich an Receivern gesehen habe, hatte zwangsläufig mehr optionen. Meiner Meinung nach nur nen Settingssache.
 
AW: receiver für lte leute gesucht

das mit dem nur hoch und runterschalten war eher ironisch gemeint ich meinte damit so einfach wie irgend möglich. fernbedienung schön übersichtlich und einfach zu begreifen
 
AW: receiver für lte leute gesucht

Was haben die denn genau vor? Nur Tv gucken oder auch Streamen usw? Falls es tatsächlich nur ums Tv schauen gehen sollte, probier doch mal die Fernsehfernbedinung anzulernen. Damit laufen ja dann die Basics (Laut/Leise, Hoch/Runter, Aufnahme) und die Fernbedinungkennen die ja schon. Sonst finde ich die vom ET 9500 sehr aufgeräumt, aber 370€ nur damit die FB passt fände ich recht hart. Sonst kauf ne feine Logitech?!
 
AW: receiver für lte leute gesucht

ja es geht nur ums tv schauen hab schon an den arva 102 gedacht aber mit dem hab ich absolut keine erfahrungen und in meinem bekanntenkreis hat niemand son teil das man sich das mal ansehen könnte
 
AW: receiver für lte leute gesucht

also wenn es wirklich nur um fernsehen geht, findest Du in jedem blödmarkt genug einfache hd-recis. deren fb Du dort ansehen kannst
 
AW: receiver für lte leute gesucht

die fernbedienung funzt super genau das was ich gesucht habe seit dem hab ich ruhe danke nochmal für den tipp
 
AW: receiver für lte leute gesucht

Meine Eltern kommen inzwischen sehr gut mit der Optimuss underline zurecht.., ab und zu gibt es mecker, wenn RTLHD ruckelt, nicht das sie wüssten, das der Sender normalerweise garnicht gehen würde...
--> Sky haben Sie seit Monaten noch nicht entdeckt, aber das liegt auch nicht im Ihrem Interesse...und in der Hauptsenderliste

Ich ändere den Betreff mal in *Alte* Leute, ich dachte erst, Du meintest den neuen Funkstandart "LTE" im Handynetz *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver für *Alte* Leute gesucht

Ich hab den ariva 102 bei meinen Grosseltern (ü80) in Betrieb . Geht schon, gibt aber sicher einfachere .
 
AW: Receiver für *Alte* Leute gesucht

ich hab den ariva 102 und dazu die seki fernbedienung funzt bestens ich habe eine favoritenliste angelegt und siehe da ich hab komplett ruhe :p
 
AW: Receiver für *Alte* Leute gesucht

Die Seki mit den 5 Tasten (channel up/down und vol up/down und power ) ? :) Die sollte ich vielleicht meinen Grosseltern auch besorgen , dann kommen sie wenigstens nicht mehr ausversehen ins Menü und so.
 
AW: Receiver für *Alte* Leute gesucht

hehe genau die und genau aus diesen gründen habe ich mich auch für sie entschieden ;)
 
Zurück
Oben