Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver empfehlung - cccam cache

lügnix

Spezialist
Registriert
4. April 2010
Beiträge
574
Lösungen
1
Reaktionspunkte
78
Punkte
98
Welche Receiver sind zum empfehlen die nicht extra eine Anfrage machen sonder aus dem Cache nehmen.

Momentan is eine Dreambox 7020HD
Head BlackPanther
GigaBlue HD 800 solo
Opticum 9600 in betrieb und ein Head bei mein Onkel weis leider nicht welcher das ist. Muss ihn noch anrufen, erreich ihn zurzeit nicht.

Möchte diese ggf austauschen
 
Aus dem Cache wird genommen, wenn 2 Clients den gleichen Sender sehen.
Dabei ist es egal, was es für ein Receiver ist.
 
okay. Habe gelesen das der Opticum 9600 die keys nicht aus dem cache nehmen.

aber danke für deine Info.
 
ja diablo-wifi, und Satreceiver auf Kabelkarte auch seltenst.
Und dann gibts noch user mit rechare die mgcam- und gbox Boxen im share haben die stören.
(Zum glück immer weniger da viele # worden sind.


Die Openboxen cachen immer sauber mit .
(günstige und zuverlässige massentaugliche Clientbox)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sorry, aber das stimmt definitiv nicht. Ein Opti 9600 nimmt auf HD immer extra einen Key und nutzt nicht den Cache. Es sei denn, es sind 2 Opti 9600 auf einem Sender. Kommt aber eine Dream dazu , ist das mit dem Cachen nix mehr.

Ein Ferguson Ariva 102e macht das alle allerdings richtig. Kann den empfehlen
 
Meine Dreams sind "Kostverächter", die holen sich immer ein Key.
Die Arivas 202e begnügen sich auch mal mit dem Cache, wenn der Sender schon wo abgefragt wird.
 
Die Arivas machen das auch hervorragend, aber der Opti nicht. Habe gerade zig Optis aus dem Netzwerk gegen Arivas und Golden Medias deswegen getauscht. Es treibt den Traffic (ECM Zeit) stark nach oben. Passiert aber nur auf HD Sender.
 
Bin mal gespannt, heute abend gibts den "Mega Cache" test beim Fussball Finale.
25 mal RTL HD hatte ich schon einmal, lief ohne Probleme.
 
dann kommt der Opti weg.

Habe momentan den Gigablue laufen bin sehr zu frieden.
Nimmt sich der Head Black Panther auch die Keys aus dem cache? Weis das jemand?
 
AW: Receiver empfehlung - cccam cache

Hallo,

bisher wusst ich leider nicht, dass es so etwas wie ein den cache gibt, und dadurch haben wir, ich und meine Freunde wild durcheinander irgendwelche Receiver gekauft, jeder was er wollte.
Und jetzt beobachte ich, dass die ECM Zeiten ziemlich hoch gehen. Hätte ich das mit dem cache gewusst, würden wir von anfang an alle gleiche Receiver kaufen.
Jetzt werden wir das wohl umstellen müssen und einige Receiver umtauschen.

Könnt Ihr mir deshalb helfen, welche Receiver sich untereinander verstehen und welche auch wirklich den cache nutzen?

Bisher sind folgende Receiver im Einsatz:

S02 Karte:

- Black Panther
- Black Panther Smart
- Opticum HD 9600
- Opticum HD 9600 mini
- Ferguson Ariva 102e
- Gigablue
- Golden Media 990
- Opticum xc403p (die haben zwar Kabel Anschluss, aber nutzen die S02, weil es kleine Kabelabieter mit Sat Einspeisung sind)
- Vu Solo

D02 Karte:

- Opticum xc403p
- Digiquest 6670 HD
- Dbox 2
- Gigablue
- DM500 Clone

Fragen:

1. Also ich denke mal, dass es bei den Dbox2, Gigablue, VU und DM500 Clone keine Probleme gibt, da die ja alle den richtigen Cccam am laufen haben.
2. Wie sieht es mit den Golden Meida 990 aus? Bei denen läuft ja Oscam, also die Verbinden sich als Oscam Client zum Cccam Server, können die cachen?
3. Die beiden Kabel Receiver XC403p und Digiquest 6670 sollen ja Baugleich sein, also cachen die auch untereinander? Auch die HD Sender?
4. Wie sieht es mit den Sat Receivern aus, da sind ja einige unterschiedliche, wenn wir vereinheitlichen sollen, welchen von den Recievern würdet Ihr empfehlen?
5. Es gibt ja die Openbox S9, S10, S11 usw., sind diese auch wie die anderen Linux Receiver voll cache fähig? Da diese auch günstig wären.

Ich hoffe Ihre könnt mir da weiterhelfen, ich denke das würde auch einige andere Nutzer interessieren.
Vielen Dank.
 
AW: Receiver empfehlung - cccam cache

Ich glaub nicht, das die ECM Zeiten hochgehen, weil verschiedene Receiver im CS Netzwerk sind.
Wie viele Clienten muss eine Karte versorgen (z.B. S02)? Ich meine da auch ddie Twinreceiver, wenn ein Sender geschaut wird und einer aufgenommen? Nicht das die Karte zu viele Clienten hat?
Siehe Post #2

Wenns denn trotzdem neue Receiver sein sollen, nimm welche mit Mips Prozessor (echtes cccam).
Einsteigermodelle sind et4000, xpeed LX1 und LX2. Etwas teurer VU und Giga Blue.

MfG
 
AW: Receiver empfehlung - cccam cache

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, ich habe in letzter zeit einiges davon gelesen, und so solle es auf jeden Fall sein.

Zudem habe ich auch schon einen Test gemacht, dass zwei Clienten auf dem gleichen Sender sind und die ECM Zeiten verdoppeln sich, das dürfte nicht sein, eigentlich sollte es cachen, tut es aber nicht.

Also glaube ich nicht, dass es egal ist, welcher Receiver das ist.
Wie gesagt, habe ich schon einiges darüber gelesen, dass ein paar Reciever nicht den cache vom Server richtig nutzen und eine neue Anfrage an die Karte senden.
Opticums z.B. stellen anscheinand bei HD Sendern immer eine neue Anfrage, nur bei SD Sendern cachen die richtig.
 
Zurück
Oben