Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver das Richtige für meine Vorstellungen?

Dubrovcanin

Hacker
Hallo zusammen,

da ich keine 100% passende Rubrik gefunden habe für mein Anliegen, versuche ich es mal hier. Es gibt auf jedenfall ums Kaufen :)

Ich habe im Wohnzimmer eine Gigablue Quad Plus stehen. Läuft 1a! Im Schlafzimmer habe ich dagegen nur einen TV mit integrierten DVB-T. Ich möchte ungern Bohren und Kabel verlegen, daher würde ich gerne das OpenWebint der Box nutzen.

Was benötige ich konkret um im Schlafzimmer auf eine elegante Weise die Programme aus dem Wohnzimmer zu schauen? Einen weiteren E2 Receiver? Apple TV 2 Kiste? Evtl. lediglich Google Chromecast?

Danke vorab!

AW: Receiver das Richtige für meine Vorstellungen?

Ein E2 Receiver wär schon sinnvoll. Dann kannst Du das Partnerboxplugin auf beide installieren und dann kannst Du vom Schlafzimmer auf die Sender im Wohnzimmer zugreifen.
Vorausgesetzt, dass Du da Internet hast.

Danke euch beiden, die Variante mit dem Partnerplugin klingt sehr interessant.

Ist das nur im eigenen Netzwerk möglich oder auch extern, also könnte via dyndns meine Sender einem Kumpel zur Verfügung stehen?

Wenn die Box Transcoding (runterrechnen der Bitraten mit Qualitätsverlust) kann, dann könnte das auch übers Internet gehen. Beim Vu+ Solo² geht es.

Das Problem ist, dass die DVB-Programme 3...20MBit/sec Datenraten haben und ohne Transcoding du eine entsprechende Upload-Datenrate an deinem Internetanschluss, sowie auf der Gegenseite eine entsprechende Download-Datenrate (das ist eher nicht das Problem) haben müsstest

Das ist nur für das Heimnetz.
Und wenn der Stream transkodiert wurde, dann will sich das mit Sicherheit niemand auf einem grossen TV antun.

Zurück
Oben