Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

receiver clonen?

tomhead

Newbie
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,
ich habe zwei identische head sd 790 ist es möglich die ganzen settings senderlisten favoriten und und von einem auf den anderen zu kopieren?
da es recht umständlich ist die einstellungen immer manuell gleich zu setzen....

vielen dank

tom
 
hallo tom,
das ist ganz leicht, du gehst ins Menue drückst vier mal die 8 dann erscheint ein Menuefenster wo du auswählen kannst was du auf deinen zweiten Receiver übertragen willst. Verbinde Beide mit dem Nullmodemkabel, zweiter Rec ist ausgeschaltet, dann Wähle was du übertragen möchtest und schalte den zweiten Receiver (STB) ein und los gehts. Wenn du noch einen willst , schliesse Ihn an, schalte Ihn ein und weiter gehts.
Wenn nicht, Kabel entfernen und fertig ist der zweite Rec. Geclont
 
AW: receiver clonen?

hallo Schlawiener10
ich bin neu hier und versuche irgendwie voranzukommen!!
frage zu head 790 sd: um die software neu drauzuspielen brauch ich nen nullmodemkabel mit usb anschluss. Richtig? und weches programm brauch ich zum software neu aufspielen? habe das head pc programm nur komme ich nicht weiter wenn ich das starte fragt er mich ob ich software ändern oder löschen möchte!!für hilfe wäre ich echt dankbar wie gesagt bin anfänger!!! mfg hermex 28
 
AW: receiver clonen?

Hallo Schlawiener10
Laut Anleitung von Satwerner ist für das Clonen ein serielles Kabel nötig.
Ist dies richtig, oder muss es das Nullmodemkabel sein? :read:
Und funktioniert das Clonen auch wenn Master FW 1.84 und Slave ein neuer jungfäulicher STB ist ????:)
 
AW: receiver clonen?

hallo zusammen ! bin ein neuling auf diesem gebiet ! kann mir jeman sagen ,was ich auf der fb eingeben muss um einen alten hd500 , zu clonen ? wäre dankbar für eine schnelle antwort !
 
AW: receiver clonen?

Hallo
fichte19
Die Serielle Schnittstelle bezeichnet einen digitalen Eingang und Ausgang eines Computers oder eines Peripheriegerätes.
Bei der seriellen Datenübertragung werden die Bits nacheinander über eine einzige Leitung übertragen.
Wenn ohne nähere Kennzeichnung von einer „seriellen Schnittstelle“ gesprochen wird, ist damit fast immer die RS-232-Schnittstelle gemeint.

Aber in der Anleitung steht ja auch Nullmodemkabel:3:

Wenn du mit USB aufspielst brauchst du einen USB-to-Serial R232 Adapter und ein Nullmodemkabel

@kawapeter

He@d HD Receiver Clonen

Beide mit einem Nullmodem Kabel verbinden.
Den Master Receiver auf Standby dann den Copycode 47731 eingegeben.
Jetzt den Slave Receiver an der Steckdose eingesteckt.
Copy erscheint,
danach läuft eine Zeit von 0-100. jetzt ca. 2 min. warten,
fertig!
Der Master Receiver ist der was funktioniert und der Slave ist der auf den die Software gespielt wird

LG
Satwerner
 
AW: receiver clonen?

Hallo Leute ich würde ein sorglospaket für head sd 790 fta benötigen. kann mir da einer helfen das ich Pr***** wieder hell bekomme. danke
 
Zurück
Oben