Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver bleibt nach Update hängen

mister_nono

Newbie
Hallo,

ich habe es immer mal wieder, dass der Receiver nach einem Update beim Booten hängenbleibt. Dieses mal ahnte ich es schon beim Updatevorgang, der sehr kurz war und dann auf das OpenPli Startbild umschaltete. Ein normaler Start war danach nicht mehr möglich. Also holte ich mir das aktuelle OpenPLi über den PC und flashte über USB. Danach war alles wieder o.k..

Habt ihr auch dieses Problem immer mal wieder?

- - - - - - - - - -

Weitere Frage:

wie macht ihr das Backup? Welche App sollte man nehmen? Kann ich dann nach einem Aufspielen von OpenPli über USB meine APPs und Einstellungen wieder einspielen?

Danke

AW: Receiver bleibt nach Update hängen

Ich habe das OpenATV drauf, das ist aber sehr ähnlich, neuere Versionen sollte man immer über USB flashen, also von 3.0 auf 4.0
Am besten auch ohne die vorherigen Einstellungen wieder einzuspielen.

Zu dem Backup, da brauchst Du kein App, einfach unter:

Menue-->Einstellungen-->Software Managment-->Backup Image, ich mache ein Backup immer auf USB, da ich das dann auch besser wieder einspielen kann.
Auf dem leeren USB Stick, musst Du noch eine Datei namens backupstick bzw. backupstick.txt anlegen!
Achtung, das Fullbackup dauert, das kann schon 15 Minuten sein, je nachdem, was auf der Box ist, Picons usw...

AW: Receiver bleibt nach Update hängen

Danke für die Info. Das wird wahrscheinlich das Problem gewesen sein. Ich werde bei großen Updates in der Zukunft so vorgehen, wie du vorgeschlagen hast.

Zur Lösung meiner Backupfrage auch Danke dafür.

Schönes Restwochenende.

Zurück
Oben