Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver bis 150 € - ET 4000?? - Alternativen??

apollo_13

Hacker
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
410
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Lower Saxony
Hallo zusammen,

ich soll für nen Bekannten einen CS-Fähigen Receiver aussuchen, möglichst günstig.
Ich wollte ihm wenn dann einen Enigma2-Receiver empfehlen.
Selber habe ich nen Pingulux, der zwar an sich ganz gut läuft, aber insgesamt doch nicht so das Gelbe vom Ei ist, finde ihn etwas träge, vieles wirkt noch unfertig in den Images.

Ist der ET 4000 empfehlenswert? Er möchte CS nutzen und er soll aufnehmen können und vernünftige Umschaltzeiten haben.
Als Preisrahmen hat er mir 100-150 € genannt, der ET 4000 bewegt sich an der Obergrenze, denke ein VU+ solo wäre zu teuer (190 €).
Habt ihr noch Alternative Vorschläge??

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver um bis 150 € - ET 4000??

Der et ist genau richtig. wenn er nur einen cs-client haben will, er sonst nicht viel machen will und per usb aufnimmt reichen auch ariva 102 e und optimuss underline. beide um 65 €
 
AW: Receiver um bis 150 € - ET 4000??

hi...
ja, den Ariva hab ich auch schonmal nem Bekannten empfohlen, der wirklich so günstig wie möglich wegkommen wollte.
Aber die ganzen Plugins für Enigma2 und die Anpassungen (Skins etc.) haben schon Ihren Reiz, daher sollte es schon ein Linux-Receiver sein.
Wenn ich den Preisunterschied zwischen Pingulux und Et4000 sehe, würde ich klar zum ET4000 tendieren - scheint ja doch ein wenig schneller zu sein.
 
AW: Receiver um bis 150 € - ET 4000??

der et ist bei single-recis der z.zt. beste
 
AW: Receiver um bis 150 € - ET 4000??

hi nochmal,
schade, der ET4000 hat leider keinen Loop-Ausgang. Den möchte mein Kumpel aber unbedingt haben, um für den Fall, wenn er mal was aufnimmt, parallel den Tuner vom TV nutzen kann (nur 1 Kabel dort im Wohnzimmer vorhanden).
Habt ihr noch ne andere Empfehlung? Wie ist denn eigentlich der Pingulux-Plus im Vergleich zum Pingulux?! Schneller?

Edit: Was haltet ihr von dem ET5000?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver um bis 150 € - ET 4000??

Es geht auch mit einem Satverteiler(ca.3€)
Aber er kann bei einem Kabel nur dann aufnehmen und gucken,wenn die Sender auf den selben Transponder liegen.
 
AW: Receiver bis 150 € - ET 4000?? - Alternativen??

stimmt...du hast natürlich Recht, war mir gerade nicht so klar...
er sollte also - wenn er das will - zusehen, dass er ein zweites Sat-Kabel ins Wohnzimmer bekommt.

Na dann soll er doch den 4000 nehmen.

Viele Grüße
 
AW: Receiver bis 150 € - ET 4000?? - Alternativen??

oder wenn das nicht geht: stacker-destacker, falls ein entsprechender lnb da ist; oder unicable-lnb einsetzen
 
AW: Receiver bis 150 € - ET 4000?? - Alternativen??

Nur Vollständigkeitshalber:
Wenn im TV ein extra Tuner vorhanden ist, kann man mit einem Kabel gleichzeitig die Sender der selben Ebene sehen/aufnehmen. (Ebene = Highband Horizontal, Highband Vertikal, Lowband Horizontal, Lowband Vertikal)
Beispiel:
1 Kabel - 1 Tuner - ein Programm aufnehmen, 2. muss auf dem selben Transponder liegen (RTL aufnehmen- SuperRTL ansehen geht; RTL aufnehmen, ZDF ansehen geht nicht)
1 Kabel - 2 Tuner - ein Programm aufnehmen, 2. muss auf der selben Ebene liegen (RTL aufnehmen- SuperRTL ansehen geht; RTL aufnehmen, ZDF ansehen geht)
 
Zurück
Oben