Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receicer mit WLan-Möglichkeit

unheimlich

Newbie
Registriert
31. März 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich will mir einen weiteren Receiver anschaffen; derzeit nutze ich den Edision argus mini.
Damit bin ich sehr zufrieden, der Funktionsumfang und die Möglichkeiten reichen völlig aus.
Der neue sollte allerdings möglichst per WLAN ans Netz anzuschließen sein.
Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben?

Herzlichen Dank jetzt schon Mal,

unheimlich
 
Der Mini läuft doch optimal mit einem Ethernet/WLAN Adapter von Netgear. Selber so am Laufen...
Wie übrigens jeder Receiver mit einer Ethernet Buchse. Also speziell nach einem WLan Receiver zu fragen ist wirklich nicht nötig.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke für die schnellen Reaktionen.

Es muss ja auch nicht ein Receiver mit eingebautem WLAN sein, aber mir war nicht klar, ob an jedem Receiver ein entsprechender Adapter läuft.
Festplatten etc. werden ja auch nicht alle an allen Recievern erkannt.

Also werde ich bei Edision bleiben.
Kann ich an die Geräte problemlos einen USB-Hub anschließen, damit ich mehrere Geräte gleichzeitig dranhängen kann oder gibt das Probleme?


Gruß,
Unheimlich
 
Ich glaube du meinst einen Lan-Hub.
Das geht bei mir sehr gut(habe 3 Resis und den Bluray dran)
 
Sollte funktionieren, aber das kann Dir bestimmt Jemand aus dem Edision Bereich bestätigen. Das habe ich mit dem Mini nie getestet.

EDIT: hm, LAN Hub oder USB Hub? Jetzt bin ich verwirrt :)
 
Ich dachte an USB-hub.
WLAN-Adapter an den LAN-Port hängen, Stromversorgung aber über USB. Da hängt aber schon die Festplatte dran - deswegen USB-Hub.
Das wäre mir lieber als ein externes Netzteil....

Danke für die "Kopfgedanken"
Ich hoffe, ich oute mich hier nicht gerade als DAU
 
Achso. Okay. Allerdings würde ich so oder so einen aktiven USB Hub empfehlen. Also ne zusätzliche Steckdose brauchst so oder so. Dann reicht es auch mit der Stromversorgung des WLAN/Lan Adapter per USB...
 
Ja, so wie er es schrieb hätte man beides vermuten können, aber nun ist es ja klar.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben