Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

reboot taeglich?

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
ich habe gelesen, dass man dreamboxen ab und zu rebooten soll, also neustarten.
was sagt man hier dazu?:emoticon-0169-dance
auch sagt man eine box die als server dient, sollte jeden tag einen reboot machen, man kann das einstellen, zb am 3 uhr morgens einen restart programmieren.
macht das sinn?:JC_hmmm:
was meint ihr.
danke
sky:JC_hmmm:
 
AW: reboot taeglich?

ob es sinn macht .... oder nicht ...... da scheiden sich die geister ........

manche sagen meine läuft einen / zwei / drei monate durch ..... dann mach ich mal einen reboot ......

ich sage ....... meine macht jeden morgen um 4:00 uhr einen reboot ..... zusammen mit der/dem fritzbox-freetz. und sie war seit 2 jahren noch nie offline ...... und geht jeden tag, verschont von jedem temporären müll, frisch an's werk. :DDD

also ..... mach watt du willst ..... und finde heraus was für dein share gut ist :)
 
AW: reboot taeglich?

Bei mir startet ebenfalls die komplette Kompanie täglich neu! Zuerst der Router, dann der Server, dann die Dreambox!
Wie datamen schon sagt, der Müll wird entsorgt und es geht frisch ans Werk, es schadet nix!
 
AW: reboot taeglich?

also dann und wann ein reboot, tut der dreambox gut.
danke
reboot ist gut:agree:
wie die taeglichen liegestuetzen und der schnaps vor dem schlafengehen.
danke
sky:dance3:
 
AW: reboot taeglich?

und wo stellt man den reboottimer bei der dm 500 ein?
 
AW: reboot taeglich?

das macht man mit einem sh-script ....... welches man dann über einen cronjob zum gewollten zeitpunkt startet.
 
Zurück
Oben