Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reboot Plugin

snuffel55

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo Leutz,

ich bin auf der Suche nach dem Reboot-Plugin welches in manchen Images drin ist.
Man stellt da die Zeit ein und wasn anschließend geschehen soll z.b. Standby
leider ist dies in meine Keywelt nicht drin kann mir jemend helfen?
 
AW: Reboot Plugin

Moin,

muss diesen Thread nochmal ausgraben... das GLJ-Image hat dieses Plugin auch, aber ich bin aus diversen Gründen jetzt aufs Keywelt umgestiegen und will auch dabei bleiben.

Das Keywelt kann aber nur den "Dbox2 Hard Reset" als Plugin ausführen, und das funzt nicht richtig zuverlässig. Von daher wäre ein solides Reboot-Plugin schon toll...

Hat da keiner eine Idee....?

Grüße,

Taucher
 
AW: Reboot Plugin

Moin,

ich habe einfach 2 Timereinträge angelegt

1. Box um 4:00 Uhr Ausschalten
2. Box um 4:03 Uhr (Sender) Umschalten, damit fährt sie wieder hoch
irgendwo kann man noch einstellen auf welchen Modus (TV, Radio usw.) die Box nach dem Hochfahren stehen soll da habe ich Standby eingestellt und so funktioniert das nun bei mir.
 
AW: Reboot Plugin

Moin,

auch nicht dumm! Ich hab aber inzwischen im Netz eine wie ich finde elegantere Lösung gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will:

---

Erstelle eine Datei namens reboot.sh mit folgendem Inhalt.

#!/bin/sh
#Reboot-Skript
wget -q -Y off -O /dev/null
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann noch eine Datei namens reboot.cfg mit folgendem Inhalt.

type=3
name=Reboot-Skript
desc=Dbox rebooten
needfb=0
needrc=0
needvtxtpid=0
needoffsets=0

Beide Dateien müssen mit einem Linux-Editor (Ultraedit, Crimson-Editor) im UNIX-Format erstellt werden. Dann per FTP im BINÄR-Format in die Box nach /var/tuxbox/plugins/ übertragen.

Achtung: Da Filezilla Dateien mit der Endung .sh standardmäßig im DOS-ASCII-Format überträgt, unbedingt darauf achten, dass man bei der Übertragung Binär eingestellt hat, wenn man dieses FTP-Programm verwendet !!!

Dann noch für die Datei reboot.sh die Rechte 755 vergeben und die Box neu starten. Jetzt findet man über die Dbox-Taste einen neuen Menüpunkt namens Skripte, in dem das Reboot-Skript enthalten ist.

Dieses Reboot-Skript kann man jetzt z.B. über einen täglichen Timer über blaue Taste -> gelbe Taste -> grüne Taste mit dem Timertyp Plugin ausführen, aufrufen.

----

Klappt bei mir allerbestens!!!

Grüße,

Taucher
 
Zurück
Oben