Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader wird durch Client nicht "geweckt" Keep alive = 0

madi1949

Ist gelegentlich hier
Moin,

ich habe im Wohnzimmer auf meiner Server Box einen Reader, der nicht dauerhaft mit einem Card Server verbunden sein soll. Ich habe daher Keep alive nicht aktiviert.
Jetzt ist aber das Problem, dass der Client im Schlafzimmer die Serverbox im Wohnzimmer nicht "aufweckt" um sich mit dem Cardserver zu verbinden, wenn ich auf einen verschlüsselten Sender schalte.
Der Client im Schlafzimmer wird also nur hell, wenn die Serverbox dauerhaft mit dem Cardserver verbunden ist.

Kann man dies mit einer Einstellung ändern bzw. was muss ich einstellen?

Danke für Eure Tipps

Wo siehst du denn den Sinn diese Option nicht zu nutzen sodass der Reader verbunden bleibt `?

Fragt der Clleint auch dir korrekte Caid an wenn er es versucht auf dem Server ?

Um eben nicht dauerhaft verbunden sein zu müssen.

Caids habe ich nicht vorgegeben, da mehrere Karten kommen.

Ich habe eben aber mal ein caid vorgegeben und es hat leider nicht funktioniert.

Zurück
Oben