Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader sporadisch auf "OFF"

SiLAnceR

Freak
Hallo Leude,

ich habe ein komisches Phänomen. Sporadisch werden die Reader "easymouse" in Oscam als OFF angezeigt. Es hilft nur ein Oscam restart.
Kann es sein das der König Hub einen an der Waffel hat?
Kennt jamand dieses Pänomen?

Grüße
SiLAnceR

AW: Reader sporadisch auf "OFF"

Das kann eigentlich nur an der USB Verbindung liegen, daher HUB + Kabel checken.

Okay danke!
Gibts es zufällig für Oscam bzw. Linux ein Tool welches per Email eine Nachricht raushaut, falls mit Oscam was nicht stimmen sollte?

Nein, aber für einen Reader / USB disconnect könntest du dir ein script selber schreiben.

Ich leider nicht :-(
Gibts da schon was fertiges?
Wäre spitze wenn mir da jemand was basteln könnte.

Zuletzt bearbeitet:

als reader smargos , getestet mit diesen hubs und laufen ohne problemme

hab selbst mehrere tage getestet , keine problemme gesichtet , der 10 Port hub funktionierte an einem alix 3d3 ohne zu muksen mit 10 smargos und dem orginalem hub netzteil

der kleine 4 port ohne netzteil lüpt jetzt bei mir seit über 3 jahren , oder noch länger

Hallo Leute,

entschuldigt bitte, dass ich das Thema nochmals aufrolle. Hat zufällig jemand ein Skript, dass die Reader überwachen kann und sobald einer Off ist einen Restart von Oscam ausführt?

Zurück
Oben