Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader off nach 2 tagen

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Hallo

Ist so ein problem bekannt das immer nach ca. 2 bis 3 tagen ein reader ausfällt. Wen ich dan oscam neustarte erkennt er die karte wieder. die karte steckt in einer easymouse2.
 
AW: Reader off nach 2 tagen

Wenn der USB-Hub anfängt, den Geist aufzugeben, man sieht das ja nicht, tritt z.B. so ein Effekt ein. Ich hatte das bereits und mir den Wolf gesucht.

Kann natürlich noch zig andere Ursachen haben.

Falls du nen USB-Hub benutzt einfach mal gegen nen anderen tauschen und beobachten...
 
AW: Reader off nach 2 tagen

Das ist bereits der 3 usb hub den ich in 2 wochen gekauft habe.
 
AW: Reader off nach 2 tagen

Ja mit netzteil es sind aber 7 easymouse angeschlossen das läuft doch nicht ohne strom oder. Es ist ein dlink 7 port hub
 
AW: Reader off nach 2 tagen

ich habe jetzt den server neugestartet jetzt klapt es wieder wen es noch mal passiert werden ich den hib passiv betreiben und beobachten.

danke
 
7x Easymouse2 ohne Netzteil wird eher nicht funktionieren und die DLink Hubs sind im Normalfall super Hubs. Habe selbst 2 im Einsatz.

Haste mal das USB-Port vom Hub gewechselt??
 
AW: Reader off nach 2 tagen

Nein der server ist auch neu. Aber was mir aufgefallen ist. Wen ich im betrieb eine Easymouse von der usb entfernen im betrieb und dan wieder den usb kabel mit easmouye an den hub anschliese und oscam neustarte passiert das immer. Wen ich jetzt den kompleten server aber reboote passiert das nicht mehr.
 
AW: Reader off nach 2 tagen

Ja die reader sind fix zugewiesen. Kann es daran liegen?
 
AW: Reader off nach 2 tagen

zeig uns doch mal deine Udevregel bitte! bei den Serialnummern der easymouse ist dir kein Fehler unterlaufen?
 
Zurück
Oben