Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader fest zuweisen - Dreambox

onkelz6489

Hacker
Hallo, habe gerade bei meiner dm800, wo ich über eine USB Verlängerung 4 Steckplätze im oberen USB Slot geschafft habe, versucht den Reader fest zuzuweisen.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://www.digital-eliteboard.com/123204-faq-reader-ein-festen-port-zuweisen.html
Es handelt sich nur um ein Verlängerungs/Adapterkabel keinen aktiven HUB etc. Ich möchte zwei Easymouse2 anschließen.
Benutze oscam, denke aber dies wird kein Problem darstellen, da das HowTo im CCCam Bereich zu finden ist.

Die Karte wird einwandfrei gelesen.
Versucht habe ich es schon mit bzw ohne Karte in der easymouse, leider ohne Erfolg.
Ich arbeite mit dem Programm DCC_E2 womit ich immer auf meinen Receiver zugreife.

Beim Befehl:
#ls -1 /dev/ttyUSB*

kommt folgendes heraus:
/dev/ttyUSB0

danach gebe ich:
#udevadm info -n /dev/ttyUSB0 -a

spuckt das Programm folgendes aus
device node not found

danach stehts leider an... kann mir bitte jemand unter die Arme greifen!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reader fest zuweisen - Dreambox

editiert, es geht wohl um Zuordnung über Node-ID

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben