Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

reader Einrichtungen, um bessere ECM Zeiten zu ereichen

latte0815

Freak
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi,

ich habe auch mal eine Frage dazu. Am Pi sind 5 Smargos angeschlossen. Für die V13 muss ich unter MHz=343 und cardmhz=357 eintragen damit die Karte erkannt wird nach einem Neustart. In der Fritte lief es immer mit MHz=600.
Bei einer Sky UK Freesat, ist ja auch NDS, geht es mit MHz=600 und cardmhz=500.
Woran kann das liegen.
 
AW: ECM-Zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?
Öffne einen neues Thema im Oscambereich, sonst hat man nach ein paar Wochen ein Sammelsurium von Fragen/Antworten in diesem Thread, die nichts mehr mit der Performance des Pi's zu tun haben.

Gruß
 
AW: ECM-Zeiten

Hi,

hast du mal den ersten post gelesen? Natürlich passt mein Problem hier rein, weil es um den Pi geht und nicht um Oscam allgemein.
Ok, ich hätte noch die ECM Zeiten dazu schreiben sollen. Die V13 hat 165ms und die Sky UK hat 90ms. Nun zufrieden? Ich wollte eigentlich nur wissen ob auch andere das Problem mit den Settings haben.
 
AW: IPC+OSCAM+Raspberry // Oscam findet nach nächtlichem Restart die V13 nicht mehr !

Hi,

das Problem hört sich für mich bekannt an, nur das ich kein IPC verwende. Ich verwende zwar 5 Smargos im Smartreader Modus aber mindestens 2 werden nach einem Neustart nicht mehr erkannt (die Karten, ERROR).
Mit welchen Takten laufen denn eure Karten und Reader.
Damit meine V13 überhaupt erkannt wird muss ich sie mit MHz=343 und cardmhz=357 laufen lassen. Bei meiner Sky UK Freesat ist es genau das Gegenteil und sie braucht MHz=600 und cardmhz=500.
Als noch die 7390 Cardserver war hatte ich die Probleme nicht und die v13 lief mit MHz=686 cardmhz=357.

Edit: sagt mal wollt ihr mich veralbern? Wenn ich diesen Beitrag in einem IPC Thread schreibe, weshalb landet er denn hier. Wer soll den dann aus dem IPC Thread beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: reader Einrichtungen, um bessere ECM Zeiten zu ereichen

Habt ihr die Reader per Serial oder udev-rule eingebunden?

Nutzt ihr ein aktives oder passives USB Hub?
 
AW: reader Einrichtungen, um bessere ECM Zeiten zu ereichen

Hi,

ich habe die Smargo per Serial (Smartreader) eingebunden. Im Moment läuft es auch und die Karten werden auch nach einem Reboot gefunden.
Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe teste ich es mal mit Apollo Readern und udev. Vielleicht schaffe ich es ja noch ein paar ms rauszuholen. Die V13 schafft jetzt 160ms, mit der 7390 waren es noch 190ms.
Der Pi wird vom USB Hub mit Strom versorgt. Ich hatte es auch mit einem separaten Netzteil für den Pi versucht. Es ist ein neuer Pi mit 512MB.
 
AW: reader Einrichtungen, um bessere ECM Zeiten zu ereichen

Interessant, ich hatte nie Probleme mit Smargos nach dem reboot, hatte aber auch nur maximal 2 angeschlossen.
 
AW: reader Einrichtungen, um bessere ECM Zeiten zu ereichen

Hi,

die Smargos selbst werden ja erkannt nur machte die Erkennung der Karten Probleme. Wie gesagt nach einer Weile testen geht es jetzt und es sind 6 Smargos angeschlossen. Im Moment versuche ich mal einen Dauertest, was mir aber schwer fällt da ich immer in Versuchung bin die Neueste Oscam zu verwenden.
 
Zurück
Oben