Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone RC188-320 KDG Software ändern

roflcore

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe einen Reciever (RC188-320 KDG) von Kabeldeutschland erhalten. Leider gefallen mir die Funktionen nicht bzw. sind mir nicht ausreichend. Der Reciever hat einen USB und einen Netzwerkanschluss.
So wie es aussieht, kann man mit der installierten Software den USB-Port nur für einen WLAN-Stick nutzen und den Netzwerkport nur für Zugriff aufs Netzwerk um dann VoD nutzen zu können. Leider ist VoD an meinem Wohnort von KD nicht verfügbar. Also nützen mir die beiden Ports leider nichts.

Meine Frage ist jetzt, ob ich auf den Reciever eine andere Software bzw. Firmware installieren kann, die mir mehr möglichkeiten bietet (wie z.B.: Zugriff über USB auf eine externe Festplatte, Zugriff über das Netzwerk auf meinen Rechner etc.).


Falls es schon einen Beitrag zu diesem Thema gibt, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe die Suchfunktion benutzt und leider keinen passenden Beitrag gefunden ;D


roflcore
 
.grundsätzlich geht bei diesen zwangsreceivern gar nix . bei den sky geräten ist das auch so. flashen o.ä wollen die nicht.
das ist ja wohl ein sagemcom-receiver. dazu habe ich hier nichts gefunden. also wird damit wohl auch nichts gehen
 
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Ich werde mich mal ein bisschen schlau lesen und mich dann früher oder später wohl für einen anderen Reciever entscheiden.
 
Zurück
Oben