Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Razzia gegen illegalen Pay-TV-Anbieter in Spanien - Sky unverschlüsselt

Spanische Polizei gegen Fernsehpiraten


(ar) Die spanische Polizei hat im Rahmen einer Razzia die illegale Zweitvermarktung von ausländischen Fernsehsendern beendet.

Die Guardia Civil schloss am Dienstag die Sendeeinrichtungen des Unternehmens Telmicro Levante, das Kunden für eine einmalige Installationsgebühr von 500 Euro und jährlich 180 Euro den Zugriff auf insgesamt 57 Programme ermöglichte. Dazu gehörten nach einem Bericht von "Broadband TV News" unter anderem normalerweise verschlüsselte Ausstrahlungen des britischen Pay-TV-Senders Sky, die uncodiert an mehrere tausend Kunden an der Costa Blanca und der Costa Calida verbreitet wurden.

Bereits im Mai waren die Behörden gegen das Unternehmen vorgegangen. Es hatte anschließend seinen Sendebetrieb wieder aufgenommen. Bei der aktuellen Aktion wurden die Sendeeinrichtungen vollständig beschlagnahmt und die Geschäftsräume versiegelt. Telmicro Levante soll nur einer von zahlreichen Anbietern sein, die entsprechende Dienstleistungen in der spanischen Küstenregion erbringen. Die Verbreitung erfolgt dabei in der Regel nicht via Satellit, sondern über das terrestrische Sendenetz.

@uelle: SK
 
AW: Razzia gegen illegalen Pay-TV-Anbieter in Spanien - Sky unverschlüsselt

Wie DUMM muss man sein .................. ????????????
 
AW: Razzia gegen illegalen Pay-TV-Anbieter in Spanien - Sky unverschlüsselt

Wer? Anbieter oder Käufer? Mein knapper Favorit ist der Käufer.
 
AW: Razzia gegen illegalen Pay-TV-Anbieter in Spanien - Sky unverschlüsselt

wieso DUMM???
viele machens umsonst ,er schlägt damit kapital (hat)
wer ist denn nun der dumme?
 
AW: Razzia gegen illegalen Pay-TV-Anbieter in Spanien - Sky unverschlüsselt

Hallo !!
Warum der Dumme !

Genau genommen ist das ein Graubereich, denn ein PayTV Paket anzubieten in einem Land wo es eigentlich kein offiziellles ABO dafür gibt, (bei SKy dürfen ja nur eingentlich nur in GB abboniert werden), strafbar ist die Sache ja deswegen, weil dies ohne Vertrag mit dem PayTV betreiber gemacht wird.

Genauso sind diejenigen im rechtlichen Graubereich für jene die Skyabos über Strohmänner in England beziehen. Weil ja die Skygruppe sicher nur die Senderechte für GB-kauf bzw.gekauft hat.

Aber für das Geschäftskonzept fehlt eigentlich nur der Wille der Sender dies zu einem legalen Markt zu machen.

z.B. Die Stadt Salzburg speist mit Erlaubnis des Senders SF1 (Schweiz) Ihr Programm in sein Kabelnetz ein. (Eigentlich ja auch ein Graubereich, aber wenn die Schweizer die gesamtdeutschen Senderechte gekauft haben, dann ist dies legal.

LG
Schönwetter
 
Zurück
Oben