Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rauchen vor dem Mac – und die Garantie ist weg

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Rauchen vor dem Mac – und die Garantie ist weg

Sie sind Raucher und besitzen einen Mac? Dann sollten Sie hoffen, dass Ihr Computer nicht ausfällt. In zwei Garantiefällen hat Apple die Reparatur der Geräte verweigert, weil die Macs Zigarettenrauch ausgesetzt waren. Das berichtet der US-Verbraucherschutz im Consumerist-Blog.

In beiden Fällen aus dem Jahr 2008 rechneten die Kunden mit einer angemessenen Reparatur, weil die Schäden während der Garantie-Zeit entstanden waren. In dem ersten Fall ging es um den defekten Lüfter eines 2007er-Macbooks. Der Garantieverlust wurde laut „Consumerist-Blog“ damit begründet, dass das Gerät in einer verrauchten Umgebung genutzt wurde.


Ein Techniker, der das Gerät repariere, würde seine Gesundheit einem Risiko aussetzen, lautet die Begründung.

Noch deutlicher antwortete ein autorisierter Mac-Händler im zweiten Fall bei „Consumerist-Blog“: Der eingereichte iMac sei mit Rauch „kontaminiert“ und die Garantie deshalb erloschen.
Auf Nachfrage erklärte Apple, dass Nikotin auf der Liste der gesundheitsschädlichen Substanzen der US-Gesundheitsbehörde stehe und man keinen Techniker zwingen könne, an Rechnern mit Rückständen dieser Art zu arbeiten.
Als besonders ärgerlich empfanden die beiden betroffenen Käufer, dass sie beim Kauf ihrer Rechner eine Zusatzgarantie (AppleCare Protection Plan) erworben hatten (ab 180 Euro für den iMac).

Das Problem: Ein Hinweis auf einen Garantieverlust, wenn am Rechner Rauchspuren erkannt werden, findet sich in den AGB nicht
 
AW: Rauchen vor dem Mac – und die Garantie ist weg

was ist das für ein mist ??

jetzt velire ich garanti auf ergend welche geräte weil ich rauche ??

So was kann nur bei den Amis sein , die haben echt ne schraube locker !!
 
AW: Rauchen vor dem Mac – und die Garantie ist weg

das ist ja ne schweinerei sowas!! wenn ich schon ne zusatzgarantie dazukaufe, will ich mir schon erwarten, dass er repariert wird.:diablo:

hab mir auch schon überlegt, mir einen mac zu kaufen. da ich aber raucher bin, sage ich nur noch ....:emoticon-0172-mooni
 
AW: Rauchen vor dem Mac – und die Garantie ist weg

Hi

das ist ja toll.

Was kommt als nächstes?

Wenn ich den Mac einschalte verliere ich dann die Garantie

Nein, Nein die verliert man bereits beim Kauf.
 
AW: Rauchen vor dem Mac – und die Garantie ist weg

Ein Grund mehr, warum ich mir nichts aber auch nichts von denen kaufe.
Schon I-Tunes alleine geht mir gegen den Zeiger.
 
Zurück
Oben