Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ratschläge zum sicheren Fangen eines Routers für anschliessende Service-Arbeiten

Nappy08

Best Member
Boardveteran
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
6.802
Reaktionspunkte
4.523
Punkte
113
Ort
DEB
Um einen entwischten Router in der Wohnung wieder einzufangen, gehen Sie folgendermassen vor:

1. Verdunkeln Sie den Raum so, dass Sie gerade noch was sehen können. Router sehen im Dunkeln sehr schlecht und sind ruhiger als bei Licht. Gerade Tageslicht ist tunlichst zu vermeiden, da sie hier am aggressivsten sein können!
2. Nähern Sie sich dem Router von hinten und zwar leise!!! Router können in schreckhafter Panik wild um sich schlagen.
3. Achten Sie auf rumliegende Kabel! Diese können Stolperfallen bilden und den Router aufschrecken. Das Fangen des Routers wird dadurch nicht gerade erleichtert.
4. Halten sie beide Hände ca. 20 cm weit auseinander und griffbereit. Machen Sie sich bereit schnell zu zupacken.
5. Achten Sie auf den Schattenwurf. Der Router darf keinen Verdacht schöpfen, das Sie sich ihm nähern. Der Router wird dann fliehen und sich bei Gelegenheit verstecken. Es kann dann mehrere Tage dauern, bis der Router das Versteck wieder verlässt.
6. Wenn Sie auf Höhe des Routers von hinten angelangt sind, gehen Sie blitzartig in die Knie und packen Sie mit beiden Händen zu.
7. Der Griff darf nicht zu fest sein (das kann den Router zerquetschen und zu einem irreparablen Defekt führen), aber auch nicht zu locker. Der Router darf Ihnen nicht mehr entwischen. Er wird kräftig rumzappeln und mit aller Macht versuchen zu entkommen. Manche Router können auch einen schrillen Pfeifton von sich geben. Wenn das der Fall ist, müssen Sie Ohrenschützer benutzen. Die schrillen Pfeiftöne sind unter Umständen so laut, das ihr Gehör Schaden nehmen kann.
8. Packen sie den Router nun in eine dunkle Kiste oder schlagen sie ihn in einem dunklen Handtuch ein. Im Dunkeln und in der Enge hat der Router eher die Chance sich schnell zu beruhigen.
9. Hat sich der Router beruhigt, können Sie nun mit den notwendigen Service-Arbeiten beginnen. Je nach Art des Routers kann es 30 - 60 min dauern, bis sich der Router beruhigt hat.

Ich hoffe, das Ihnen diese Anleitung weiterhilft. Achten Sie unbedingt darauf nicht vom Router gekratzt oder gebissen zu werden. Diese Wunden heilen sehr schlecht wieder zu, da der Speichel des Router toxische Stoffe enthält, die eine Wundheilung drastisch verzögern. Bei tiefen Routerwunden suchen Sie unbedingt einen Arzt auf! Nun bleibt es mir nur noch Ihnen "Viel Glück und viel Erfolg" zu wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ratschläge zum sicheren Fangen eines Routers für anschliessende Service-Arbeiten

Ist der Einsatz sanfter Beruhigungsmittel in Form modifizierter Datenpakete möglich?
 
AW: Ratschläge zum sicheren Fangen eines Routers für anschliessende Service-Arbeiten

na und deswegen hab ich mein router fest an die wand verschraubt , damit der nicht abhauen kann :emoticon-0136-giggl:emoticon-0105-wink::D


keine ahnung was ihr schlukt , aber ihr soltet weniger davon nehmen , oder besser komplet drauf verzichten :DDD
 
AW: Ratschläge zum sicheren Fangen eines Routers für anschliessende Service-Arbeiten

haha nehmt weniger oder gebt mir auch was davon :)
 
AW: Ratschläge zum sicheren Fangen eines Routers für anschliessende Service-Arbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur, wenn der Router noch an den Anschlüssen hängt. Ausserdem reagiert jeder Router individuell anders auf die Datenpakete. Mann muss da schon eine gewisse Erfahrung in dem Umgang mit modifizierten Datenpaketen gemacht haben. Falsch modifizierte Datenpakete können im ungünstigsten Fall den umgekehrten Effekt, als den Gewünschten haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehr gut! Aber von Fall zu Fall kann sich auch mal ein Router losreißen. Das an die Wand verschrauben muss entsprechend gut und gewissenhaft gemacht worden sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ey, mach mir meine Bananenmilch zum Frühstück nicht schlecht!!!! Die war sehr lecker!:emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben