Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RaspPi & 2x USB-Cardreader: Absturz nach 30min

janosch111

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Ort
127.0.0.1
Hi Community,

mache gerade meine ersten Praxistests mit einem Raspberrey Pi (Typ B, 512MB). Habe erfolgreich nach der oben festgepinnten Anleitung IPC mit Oscam an's Rennen gebracht. Die Oscam Configs konnte ich fast 1 zu 1 vom Igel rüberschaufeln.
Nun habe ich zwei Cardreader (Easymouse und Apollo) direkt an die vorhandenen beiden USB Buchsen drangehängt und mit entsprechenden Abo-Smartcards bestückt. Das ganze habe ich dann mit nur einem Client getestet... nach 30min war der RasPi eingefroren und nicht mehr über eine IP erreichbar.

Bei der Ursachensuche ist nun meine erste Idee, dass der Gute evtl. mit dem Stromhunger der angeschlossenen Reader überlastet war, zumal das vom Händler für den RasPi mitgelieferte Netzteil eh nur 1A Saft liefert... und die könnten im Worstcase ja schon alleine von den beiden USB Geräten weggesaugt werden.

Wäre es also einen Versuch wert, die beiden Cardreader an einen aktiven 4er USB Hub zu hängen?

Beste Grüße und stay tuned,
Janosch111
 
AW: RaspPi & 2x USB-Cardreader: Absturz nach 30min

https://www.digital-eliteboard.com/...Raspberry-Pi-Oscam-st%FCrzt-nach-3-Stunden-ab

Liegt definitiv an einem fehlenden aktiven USB Hub.
Kann ich ein Lied von singen.
Nimm bitte keinen Billigheimer Hub, hab auch 2 Stk zuvor probiert und wieder die Abstürze gehabt.
Bin nun bei einem akt. Hub von Fa. D-Link gelandet....für 1 € in der Bucht geschossen...ist zwar schon ein etwas älters Modell, aber läuft seitdem wie geschmiert.

Gruß vom Flieger
 
Zurück
Oben