Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi OSCAM Server plötzlich kaum Verbindung zu CCCam

stainer96

Newbie
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ihr Lieben,

ich hatte ca. eine Woche lang einen raspi Oscam Server am laufen, daran angeschlossen 3 Clients.
Die Clients sind über 3 Router-VPN (Fritzboxen) mit einander verbunden.
Alles lief problemlos, bis plötzlich nur noch der Client der im gleichen Netz ist wie der Server.

Ich habe mich dann mit Putty auf die Clients gehängt und von dort aus den Server angepingt und auch das selbe anders herum, ich hatte immer eine Verbindung.

Die Clients haben folgende Versionen:

Client im OSCAM Netz cccam2.3.0 in 192.168.3.0
dann noch einer mit 2.3.0 in 192.168.2.0
und einer mit 2.1.4 in 192.168.4.0

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich herausbekomme warum sich die entfernten Clients nicht mit dem Server verbinden und wo das so plötzlich herkommen kann?
 
AW: Raspi OSCAM Server plötzlich kaum Verbindung zu CCCam

Also ich würde mich mal ins Oscam Webif des Klient einloggen und schauen was dort steht:
ip des Receiver (client):port Oscam Webif
Sollte ja kein Problem sein wenn VPN funktioniert
Ggf. mal Configs posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspi OSCAM Server plötzlich kaum Verbindung zu CCCam

Ja, das hab ich vergessen zu schreiben.
Ich hatte natürlich im WebIf geschaut und dort gesehen, dass nur noch der lokale Client angemeldet ist.

Was ich aber nochmal erwähnen möchte ist dass es vorher 100%ig funktioniert hat und ich nichts an der Config geändert habe.

Die IP Verbindung jedenfalls ist in allen Richtungen noch vorhanden. Jetzt habe ich wieder eine Fritte dran, und alles läuft...nur der Raspi mach Schwierigkeiten. Ich würde liebend gerne herausfinden woran es hapert, bevor ich alles noch mal neu aufsetze.

Configs stell ich morgen rein.
 
AW: Raspi OSCAM Server plötzlich kaum Verbindung zu CCCam

ich meinte das Webif "beim" Klient!
 
AW: Raspi OSCAM Server plötzlich kaum Verbindung zu CCCam

Achso! Da könnte ich dann sehen, ob er den Server sieht.
Ich werde das morgen testen, da ich momentan nicht Zuhause bin und werde dann berichten!
 
AW: Raspi OSCAM Server plötzlich kaum Verbindung zu CCCam

So, heute wollte ich an meinem Problem weiterarbeiten und siehe da...jetzt lauft es wieder.
Ich werde nun abwarten bis es wieder auftritt und dann weiter suchen.

@mo10rq: Was könnte ich denn am Client WebiF alles erkennen, außer ob der Client den Server sieht?
 
AW: Raspi OSCAM Server plötzlich kaum Verbindung zu CCCam

Hallo,

jetzt lief mein Raspi wieder eine Woche und jetzt ist wieder Schluß!

Ich kann vom server jeden client anpingen und anders herum, aber das CCCam verbindet sich nicht mit dem OSCAM.

Weiß jemand einen Rat?
 
Zurück
Oben