Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RAspberry PI Zero W: ist es ratsam, die Stromversorgung des PI Zero W über GPIO zu bewerkstelligen?

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.917
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.605
Punkte
1.103
Ist es ratsam, die Stromversorgung des PI Zero W über GPIO zu bewerkstelligen?
Gibt es noch ne andere Lösung, außer Micro-USB natürlich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wozu sind die Anschlüsse RUN und TV (links über dem GPIO)?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Strom hab ich mal gelesen, soll gehen aber wohl mit Vorsicht zu genießen, da das Teil wohl schnell durchbrennt.
Bei TV und RUN da kannst Composite Video Audio reinlöten. Google mal nach RCA Jack findest solche Stecker
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Jessie, ich komme immer nur auf stretch und das mach ziemlichen Stress.

MfG

Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für welches Gerät genau? Ich kenne nur die für PI2+3.

Da gibt es mit Sicherheit Mirrors.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hier solltest du fündig werden:
hxxp://downloads.raspberrypi.org/raspbian_lite/images/

Edit: ui viel zu spät, deinen Edit erst eben gelesen :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte oben editiert. Bin schon fündig geworden.

Danke

@axfa77 Wie war noch gleich mal der Thread-Titel?;)

MfG
 
Hi,

Ich denke der war: "Warum eigentlich damit rumärgern." ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist die blanke Entspannung für mich. Vor allem, wenn es denn funktioniert.

MfG

Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, das Wlan totaler Mist ist werde den Zero durch einen "richtigen" Raspberry PI ersetzen (PI 3 B+).
Kann ich die Speicherkarte einfach umstecken und dann meine Einstellungen über SSH einfach ändern?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben