Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Raspberry Pi Oscam aktualisieren

Du solltest mal Dein System bereinigen/neu aufsetzen. Mir scheint, Du hast mehrere oscam's drauf, was früher oder später zu Problemen führen wird/kann.

MfG
 
Ja, das glaube ich auch. Die Config-Dateien im /var/etc Verzeichnis wurden zwar überschrieben, aber die ältere Version ist wohl noch da. Wie kann ich die aufspüren bzw. entfernen?
Könnte es sein, dass die Datei oscam.armel.prev die ältere Version ist. Sie befindet sich ebenso wie die oscam.armel in var/emu/oscam.
 
oscam.armel.prev (previous) ist ein Backuo der vorherigen Oscam Version, wenn mit o compile eine neue Gebaut wird. falls einem die nicht gefällt, kann man mit o prev wieder auf die Alte zurück
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist das, was die Prozessanzeige ausgibt. Das in var/emu ist, denke ich, die neue Version. Das in usr/local/bin müsste noch das ältere sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit killall oscam müsstest du mal alles totschlagen können. Danach wieder o start
 
Meödet mir, dass kein Prozess gefunden wurde, obwohl die Prozesse nach wie vor laufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, wollte auch oscam updaten aktuell version 11431
folgende sachen habe ich gemacht
sudo -i
svn checkout
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-svn
ausgecheckt, revision 11534
cd /root
cd oscam-svn
aktualisiere >>.<<:
revision 11534
svn update
cd build
make install
make: *** no rule to makre target `install´ . schluss

was mache ich falsch ? hoffe habei n der einfolge nicht was vergessen :D dazu zu schreiben ;=)
 
 
danke dodo83
irgendwo istnoch de wurm drinnen :=/
compressed 438584 template bytes into 178215 bytes 260369 saved
conf build/arm-linux-gnueabihf-ssl/config.c
link distribution/oscam-1.20_svn11534-arm-linux-gnueabihf-ssl.debug
link distribution/oscam-1.20_svn11534-arm-linux-gnueabihf-ssl
bei make install kommt mal wieder
make: *** no rule to makre target `install´ . schluss
finde dann die fertig binary nicht
bestimmt ne blöde frage :=/
 
servus,
sudo -i hatte mit hier ja schon die rechte eigentlich geholt
auch mit sudo make install
kommt make: *** no rule to makre target `install´ . schluss
 
Zurück
Oben