Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Raspberry Pi Oscam aktualisieren

Ja das war mit Sicherheit ein Schreibfehler, da Radix2k im anderen Thread ja Probleme mit Debian Buster hat
 
Nee, in meinem Thread geht/ging es schon um Raspian Buster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So, habe das self-made Tutorial mal durchgemacht. Scheint so weit auch geklappt zu haben, aber in dem Verzeichnis, das angelegt wurde, sind jetzt lauter einzelne Dateien (die ganzen Reader usw.). Wie geht es jetzt weiter? Ich brauche ja nur die oscam.conf, oscam.server und oscam.user. muss ich das mit make install noch irgendwie einrichten?
 
Okay das stimmt. Habe ich gerade gesehen. Also execute-Rechte geben und dann mit ./ ausführen, oder? Sorry für die blöden Fragen, aber ich möchte nicht versehentlich was kaputt machen, was danach nicht mehr reperabel ist...

P.S. wenn ich das richtig gesehen habe, habe ich die Version 1.20 bekommen. Bräuchte aber mindestens diemVersion 11500 oder r11500. Ist die da mit drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.20 ist nicht die Versionsnummer, wenn du frisch kompiliert hast müsste es die 11529 sein
 
Okay, danke dir erstmal. Und wenn ich das so mache, wie ich oben beschrieben habe, kann ich nicht irgendwie was kaputtmachen, dass dann am Ende gar nix mehr geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß leider immer noch nicht, was ich mit der binary machen soll. Wenn ich die mit./ aifrufe, passiert gar nix, außer das sich das Terminal aufhängt. Dann ist moch eine .debug Datei drin. Brauch ich die auch für irgendwas?

Danke für eure Geduld.
 
Was willst Du denn kaputtmachen? Hau einfach die aktuelle Binary rein und gut. Bei IPC "o compile" und fertig.
Eine Sicherung (wenigstens) der Konfigurationsdateien, sollet immer vorhanden sein. Selbst wenn was schief geht, steht das System in einer halben Stunde wieder.

MfG
 
Ich hab halt keine Ahnung, was ich mit diesen Binaries machen soll. Ich habe ja eine...
Habe jetzt mal versucht, dieses IPC zu installieren - weil ich dachte, das beingt mich vielleicht weiter. Aber auch das geht nicht, ich bekomme die Meldung "Alte Setupscripts entfernen, starte Download und Setup erneut. Drunter steht dann rm: reguläre Datei (schreibgeschützt) 'ipcsetup.sh' entfernen? Wenn ich dann J eingeben, passiert aber nix. Nur dass beim nächaten Aufruf der Installation dann ipcsetup.sh1 und dann2 usw. auch entfernet werden wollen. Der Befehl find hilft mir ja nicht viel, da ich das Verzeichnis nicht kenne...
Ich habe keine Ahnung und bitte um Hilfe.
Danke schonmal.
 

Halte dich an diese Anleitung:
 
Okay, ich hab es jetzt durch mehrmaliges Neustarten des Raspberry hinbekommen, das ipc zu installieren und habe dann o compile eingegeben. Ich habe dann gesagt, dass ich die aktuelle Version möchte und jetzt lief auch alles ohne Fehlermeldung durch.
Allerdings steht in meinem Webinterface immernoch oscam r11428.
Was müsste ich da noch ändern?
Mein Pi meldet mir da, dass in var/emu/oscam eine oscam.armel zu finden ist. Müsste ich noch irgendwie einbauen/installieren...? Die Anleitung endet leider an diesem Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kannst du dann mit o start starten.
 
Zurück
Oben