Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi mit IPC wie Absturzursache auf den Grund kommen?

Mew.tu

Freak
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
210
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo Leute, seit gestern hab ich ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß.
Mein Raspberry läuft eigentlich seit der Einrichtung am 6.2 ohne Probleme. Jetzt ist er allerdings 3 mal hintereinander abgestürzt so das kein Zugriff mehr möglich war (Keine WebIF)
Es waren nur die 2 roten LED an. Kann mir irgendjemand erklären was die ganzen LEDs bedeuten und wie ich die Ursache evtl. finde, oder was ich machen kann.
Vielen Dank für eure hoffentliche Hilfe.
 
AW: Raspberry Pi mit IPC wie Absturzursache auf den Grund kommen?

Hast hoffentlich ein uk pi. Hört sich ein wenig nach Probleme mit der Stromversorgung an. Sind Deine Reader an einem Hub wenn ja passiv oder aktiv?

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk
 
AW: Raspberry Pi mit IPC wie Absturzursache auf den Grund kommen?

Ich hab nur einen Reader dran, eine Easymouse die direkt ohne Hub angeschlossen ist.
was ist ein UK PI und wie stelle ich das fest?
 
AW: Raspberry Pi mit IPC wie Absturzursache auf den Grund kommen?

Steht auf der Platine. Gibt das Land an wo der pi hergestellt wurde. Gibt auch noch welche aus China die sollen nicht so rund laufen. Wie sieht es mit Deinem Netzteil aus. Ist das auch Leistungsstark genug?

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk
 
AW: Raspberry Pi mit IPC wie Absturzursache auf den Grund kommen?

Der Pi ist von Alternate, mal,sehen ob ich was auf der Platine finde!
Netzteil hat 1A!

wo finde ich ne Info über die LED ?
 
AW: Raspberry Pi mit IPC wie Absturzursache auf den Grund kommen?

Danke schon mal für die Erklärung der LED's.
Das Netzteil müsste ja eigentlich ausreichen oder ?
 
AW: Raspberry Pi mit IPC wie Absturzursache auf den Grund kommen?

Ich hattem mir eines mi 1.2A geholt und dann noch einen aktiven hub, dass ich keine Probleme mit der Leistung bekomme. Schließe doch mal deinen reader an einen aktiven hub an. Vielleicht löst das schon dein Problem...

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk
 
AW: Raspberry Pi mit IPC wie Absturzursache auf den Grund kommen?

kann ich ich momentan nicht beantworten. Müsste ich beim nächsten Absturz mal testen.
Laut der Beschreibung der LEDs müssten aber wenigstens die gelbe LAN LED ja noch leuchten oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry Pi mit IPC wie Absturzursache auf den Grund kommen?

Deutet irgendwie auf Stromversorgung hin.
Wenn nicht, ist der Verlust immer noch erträglich.
Ein Neuer, ist ja inner Stunde aufgesetzt.

MfG
 
AW: Raspberry Pi mit IPC wie Absturzursache auf den Grund kommen?

Hallo Derek, sei mir nicht böse, aber deine Antwort bringt mich nicht wirklich weiter.
Was soll ich neu aufsetzen wenn ein Reset die Kiste wieder ans laufen bringt.
Nur bin ich dadurch der Problemlösung nicht näher. Ich will nur das die Kiste durchläuft
und ich meine Ruhe habe.
Ich werde als erstes mal ein stärkeres Netzteil besorgen.
 
Zurück
Oben