Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi für Bilder Speicher benutzten

konrad221

Spezialist
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
547
Reaktionspunkte
171
Punkte
103
Ort
Deutschland
Hallo ich habe hier noch ein Raspberry Pi rum liegen jetzt habe ich mir gedacht ich könnte da eine Festplatte (500GB) an schlissen wo ich Bilder drauf mache kann das ich von überall und mehreren Gärten drauf zugreifen kann also so einen kleinen Bilder Server nur weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll gibt ein gutes HowTo?

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar
 
oder einen dlna server aufsetzen, den können die meisten neuen Fernseher umsetzen.... (z.B. mit minidlna)
 
Das würde dann aber nur im LAN funktionieren, nicht unterwegs von Smartphone & Co.

-supraracer
 
Zurück
Oben