Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry pi DOSCAM

20silencer04

Ist oft hier
Guten Tag ich würde gerne auf meinem Pi DOSCAM betreiben. Kann mir jemand den Pfad der binarys sagen ? Ich muss die alten oscam ja nur dur die Doscam ersetzen oder ???

AW: Raspberry pi DOSCAM

Hi, normalerweise sind die Binaries in /usr/bin
Kannst aber auch die doscam selber in /usr/bin rein auf 755 die rechte setzten und starten. Sollten die Configs in /usr/keys liegen dann sieht der Startbefehl so aus: doscam -b -c /usr/keys

habe ich so gemacht habe aus der Sammlung :Link ist nicht mehr aktiv. die doscamV0.23-rasb_hard-webif datei genommen umbenannt und ausführt gemacht. Aber nach einem Reboot startet der Oscam nicht ?

Hi, du kannst die Zeile doscam -b -c /usr/keys in die Datei /etc/rc.local eintragen, dann startet die nach einem reboot.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

ja bekomme folgende meldung

Code:
root@lemaker ~ > o restart
16:47:08        0 s >> DOSCam << started, V0.23 (arm-bcm2708hardfp-linux-gnueabi)
16:47:08        0 s creating pidfile /tmp/.doscam/doscam.pid with pid 2562
16:47:08        0 s userdb reloaded: 1 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
16:47:08        0 s signal handling initialized
16:47:08        0 s LED support is not active. Can't detect machine type.
16:47:08        0 s monitor: initialized (fd=5, port=988)
16:47:08        0 s cccam: Bind request failed (Address already in use), waiting another 119 seconds
16:47:09        0 s cccam: Bind request failed (Address already in use), waiting another 118 seconds
16:47:10        0 s cccam: Bind request failed (Address already in use), waiting another 117 seconds
16:47:11        0 s cccam: Bind request failed (Address already in use), waiting another 116 seconds
16:47:12        0 s cccam: Bind request failed (Address already in use), waiting another 115 seconds
16:47:13        0 s cccam: Bind request failed (Address already in use), waiting another 114 seconds
16:47:14        0 s cccam: Bind request failed (Address already in use), waiting another 113 second

Zurück
Oben