Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi als Videoüberwachungszentrale

vocaris

Ist oft hier
Registriert
31. August 2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo Gemeinde,
ich hoffe das ist das ist das richtige Unterforum.

Ich habe zu Hause eine paar IP Kameras und würde deren Bilder gerne über eine Software auf den Bildschirm bringen.
Da ich noch einen Rasp. habe dachte ich mir, dass es ggf. eine art fertiges Pi Image gibt, in denen man die Cams einbinden kann und dann z.B. via HDMI auf seinem Smart TV anzeige lassen kann.
Da ich von Linux etc. null Ahnung habe suche ich so ein fertiges Image.
Für Kodi auf dem PI gab es auch so etwas.

Gibt es so etwas?
Danke für Eure Tipps
 
Mache es doch ganz einfach. Installiere dir Ubuntu und öffne die Kameras via Browser. Dann kannst du alles über dein TV beobachten.
 
Hei. Danke für deine Antwort. Aber da ist nicht das, was ich möchte.
Ich möchte da schon etwas mehr in Richtung APP oder Anwendung.
Ich meine gelesen zu haben, dass man seine IP Cams auch in Kodi integrieren kann. Ggf. setze ich auf den Pi ein neues Kodiimage auf und die Komponente, wo man Cam Bilder einbinde kann. Gibt es dazu hier ggf. etwas?
Ich möchte z.B. auch, dass die 4 Bilder zusammen auf einem Bildschirm erscheinen.
 
Du kannst dir deine Kameras auch auf den Fernsehbildschirm holen, mit entsprechenden Plugins...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

falscher Ansatz in meinen Augen.

Die Frage sollte lauten:

Wie verwalte ich meine IP Kameras am besten?

Und nicht:

Ich habe einen PI für 30€ über, was lässt sich da für IP Kameras am besten "draufmurksen"?

My2Cents & Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ich habe meine Kameras mit add Stream url in meine Kanallisten eingebaut, so kann ich von jedem Receiver / TV auf die entsprechende Kamera schalten ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

ein PI ist dafür nicht das Nonplusultra.

Nimm den für was anderes, mein Rat.

Go1984 gibts auch hier im Board. Alter PC mit Windows + Datengrab (1TB hier), fertig.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben