Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi als Vermittlungsrechner für 2 Heimnetze

danieljan

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Da meine Schwester in einer anderen Wohnung wohnt aber wir haben gemeinsame Wand im Schlafzimmer möchte ich mein Home Netz und von meiner Schwester zusamen verbinnden, dazu könnte ich entweder einen Raspberry Pi4 nutzen oder alten Ruter. Wer kann mir dabei was schreiben?, wie kann ich das realisieren?. Meine Schwester hat DSL Zugang mit der Easy Box 904 IP 192.168.2.1 und ich habe die FritzBox7490 IP 192.168.178.1
Gruß
 
1. warum willst du die beiden Netzwerke miteinander verknüpfen? Nur weil ihr Wand an Wand wohnt? :LOL:
2. bohr ein Loch durch die Wand und spar dir einen Internetanschluß indem du deiner Schwester einen Router hinstellst der entweder dein Gast-LAN benutzt (LAN4) oder den du ganz normal in dein Netzwerk mit Internet-über-LAN1 einbindest
 
leider wir wohnen zu Mitte, also Bohren ist nicht so gut, es sind 2 Wohnungen die neben an liegen, ich möchte einfach meine Medien wie Musik, Filme, Sat TV meiner Schwester zu verfügung stellen. am bestens mit W-Lan aber ich muss doch in Schwester Netz rein
 
Deine Schwester holt sich nen Fritz Repeater mit LAN-Anschluss, den fügst du bei deiner ins Mesh hinzu, sie schließt das Teil per LAN an ihren Router an, ihr konfiguriert den Kram entsprechend, fertig...
 
Zurück
Oben