Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry - OSCAM Server und CCcam Client geht einfach nicht! Bitte um Hilfe

zou

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,
nach langen hin und her habe ich nun aus lauter Verzweiflung eine Easymouse2 geholt und diese an direkt an meinem Raspberry angeschlossen.
Aber leider bekomme ich nach wie vor immer noch keine Verbindung zu meiner xtrend box hin.

Es sieht nun wie folgt aus:
Easymouse direkt am Raspberry angeschlossen. Karte ist die Sky v13.
Oscam hat folgende Version. OSCAM 1.20-unstable_svn build r8950
Im Log erhalte ich folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Oscam.Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die OScam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Oscam.user sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mein xtrend wird als offline angezeigt.

Dort ist folgendes in der CCcam.cfg hinerlegt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die anderen werden immer folgende disconnected.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt ihr mir helfen. Bin echt mit meinem Latein am Ende.
Ich hatte zuvor die OScam auf meiner xtrend am laufen und dort hat es auch gut funktioniert.
 
AW: Raspberry - OSCAM Server und CCcam Client geht einfach nicht! Bitte um Hilfe

Hi,

für den Anfang sollte erst mal deine Karte erkannt werden. Wie hast du die Easymouse eingestellt. Ist die Karte richtigrum und bis zum Anschlag drin?

Grüße
Bombadil
 
AW: Raspberry - OSCAM Server und CCcam Client geht einfach nicht! Bitte um Hilfe

Ich habe die Karte bis zum Anschlag mit dem Chip nach unten hin eingeschoben.
Sie ist mit dem USB Kabel direkt am USB Port des Raspberry.
 
AW: Raspberry - OSCAM Server und CCcam Client geht einfach nicht! Bitte um Hilfe

Trag mal bei Cardmhz und mhz jeweils 357 ein.
Wie ist denn Deine Easymouse von den Schaltern her eingestellt?

Ggf. noch an einem aktiven Hub probieren.
 
AW: Raspberry - OSCAM Server und CCcam Client geht einfach nicht! Bitte um Hilfe

Habe ich eingetragen. Jedoch ist alles unverändert.
Die Karte wird ja erkannt zumindest sagt er mir das mit Card detect aber er müsste mir doch zumindest die USer akzeptieren.
Dort sagt er mir anonymous disconnected.
 
AW: Raspberry - OSCAM Server und CCcam Client geht einfach nicht! Bitte um Hilfe

Also ich würde erst einmal schauen, dass die Karte sauber erkannt wird.
Stand jetzt findet er die easymouse und merkt, dass dort eine Karte eingelegt ist, aber sie wird nicht ausgelesen. Daher "error activating Card".
Wie stehen denn die Schalter Deiner Easymouse?
Hast Du ggf. einen aktiven USB-Hub parat, an den Du die Mouse hängen kannst?
Und ganz "doof": Ist die Karte noch aktiviert, d. h. funzt sie in einem anderen Receiver?
 
AW: Raspberry - OSCAM Server und CCcam Client geht einfach nicht! Bitte um Hilfe

Ja die Karte läuft in meinem xtrend 6500 einwandfrei.
Dort funzt auch OScam.
Die Schalter sind an der Easymouse wie folgt von links nach rechts oben-unten-unten-unten
Und hängt nun an einem Digitus 4Port Switch dran.
 
AW: Raspberry - OSCAM Server und CCcam Client geht einfach nicht! Bitte um Hilfe

Das hört sich auch richtig konfiguriert an.
Wenn Du die Karte in den Reader steckst, leuchtet er dann kurz auf?
Ist der Hub ein aktiver Hub (also mit Netzteil)?
 
Zurück
Oben