Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Raspberry - "großes Gehäuse" Lüfter 120mm

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hey zusammen ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir da mal schnell helfen ... :(

Habe ein Raspberry Gehäuse wo vorne ein 120mm Lüfter montiert ist um die 3 Pi`s zu kühlen... jedoch ist der Lüfter jetzt verreckt -.-
ich suche nun einen neuen der auch mit 5V läuft so das ich ihn einfach auf die Platine PIN 2 & 3 stecken kann .

brauche sowas hier :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nur irgendwie finde ich sowas nicht als 5 V und wäre schön wenn es die auch in Farbe Grün geben würde ( leuchtend ) jedoch vllt sogar abschaltbar ...

:D:D

Danke euch
 
Sind nicht viele Lüfter 12V und 5V kompatibel!? So war das mal ,die laufen dan mit 5 V langsamer und leiser.
Hast du keinem alten von PC da rumfliegen zum testen.

Grün wird schwierig, aber mit grüne LED findet man genug.
So was in Standard farbe zb.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch schon gefunden :)

Aber mal ehrlich .... das sieht bissel langweilig aus ... ein grüner leutender Ring wäre toll :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


muss auch irgendwie dazu passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sol er kühlen oder blinki blinki machen ??

Sorry , aber für mich ist wichtig Kühlung und lerm Entwicklung , also je leiser desto besser , blinki blinki ist für mich unwichtig

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Ja natürlich soll er auch seinen zweck erfüllen nur dachte das passt halt ;)

Deshalb dachte ich ja hier kennt jemand einen link für das was ich suche denn ich finde gar nix :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja du brauchst einen externen RGB Controller und eine 12V Versorgung. Sonst gibt es gar nichts..
 
Das habe ich:

Gehäuse inkl. Lüfter

der hat eine Spannungsversorgung von DC 5V und leuchtet ... und hat nur einen 2 PIN Anschluss nur.....

1. Gefällt mir das Bunte nicht sondern einfarbig wäre toll
2. Ist der Lüfter defekt und hat einen Lagerschaden .... -.-
 
Nimm einen normalen 5V Lüfte ein paar LEDs und Widerstände und löte Dir das so zusammen, wie Du möchtest.
Dann hast Du auch noch Spaß daran.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bedenke, Du brauchst einen mit "normalem" Motor - sprich nur zwei Anschlüssen. 3 polige benötigen ein "Steuergerät".
Du kannst da auch einen ist LEDs kaufen, aber da ist ein neues Gehäuse billiger.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau den habe ich auch gefunden ... :D jedoch ist braun nicht wirklich so meine Sache das mit den LEDs würde ich dann bestimmt hinbekommen ... Also am besten Schwarz /weiss oder weiss :)
 
Zurück
Oben