Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberrry Pi 4: was ist mit ubuntu usw.

flockieman

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo ,

das der raspi pi 4 ja noch sehr neu ist und es auch wenig Beiträge gibt, möchte ich hiermit mal fragen welches image für den pi 4 das idealste ist um oscam zu installieren
habe es mal mit Buster Lite probiert aber habe immer probleme bei neustart das er nicht immer hoch fährt.
Offiziel gibt es ja nur Noobs und Buster, was ist mit ubuntu usw. ?
 
Danke Für die schnelle Antwort,

wird Ubuntu gleich installiert und kompiliert wie Buster?
 
Wie sind die befehle für ubuntu, ich kann mich nicht als root anmelden nur ubuntu,
habe PermitRootLogin yes mit strg+o +x abgespeichert aber leider kein zugriff und es wird nicht abgespeichert??
 
Super wie ist der befehl für ubuntu update und oscam installieren bzw kompoelieren der neuen oscam?
 
danke für di infos ,
Bei Buster bin ich schon so vorgegangen wie beschrieben,
Meine frage ist jetzt , ist das erstellen bzw. kompilieren der oscam und der eingabe der befehle immer gleich,
Bei den verschiedenen images Buster Ubuntu .......usw
 
Bezüglich IPC
Was ist der vor-nachteil IPC zu installieren und ist es sinnvoll, bzw. warum braucht es dies?
 
IPC ist eine Sammlung von Scripten, wodurch durch sehr einfache Befehle (i update, o compile, ...) das System aktuell gehalten wird/werden kann.
Nachteil: ICP benutzt eine andere Ordnerstrucktur als üblich. Man muss sich erst daran gewöhnen. Natürlich nur, wenn man es anders gewohnt ist.

MfG
 
soweit alles installiert, nur startet mir oscam nicht, nur mit puttty befehl oscam conf
wenn ich sudo nano /etc/rc.local eingebe , ist alles leer!!!???
die oscam ist unter user/local/bin rechte755
ich habe hier probiert /usr/local/bin/oscam -b ab zu speichern aber leider auch kein erfolg

was mach isch da nur falsch mit debian hat es so funktioniert nur mir ubuntu nicht!??
 
Zurück
Oben