Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet RapidShare wendet sich zunehmend dem Markt für Smartphones zu


Der Schweizer Filehoster RapidShare richtet sein Angebot zunehmend an die Nutzer moderner Mobilfunkgeräte. Kürzlich hat das Unternehmen seine Webseite erweitert und bietet seinen Dienst auch in einer für Smartphones optimierten Version an. Nicht alle, aber immerhin einige wichtige Features der Webseite wurden bereits in der mobilen Version eingebunden.

IMG Removed

Auf mehrere Petabyte Daten des Internet-Dienstleisters RapidShare kann man nun auch in einer für Mobilfunkgeräte optimierten Version der Webseite zugreifen. Bislang wurden die Features Account-Einstellungen, Up- und Download und die Anzeige eigener Dateien in die mobile Version von rapidshare.com implementiert.

Die aktuelle Ankündigung ist offenbar der zweite Schritt des erweiterten Unternehmenskonzepts und reiht sich nahtlos an die Veröffentlichung der RapidShare-App für das iPhone. Die Applikation kann nicht nur den Down- und Upload durchführen. Sie ist auch dazu in der Lage, die mit dem Smartphone geladenen Dokumente, Musik-, Bild- und Videodateien direkt anzuzeigen und abzuspielen. Für Free-User fallen im App Store 2,99 Euro an. Die Version für aktive RapidPro Nutzer ist hingegen kostenlos. Ende Januar kündigte das Unternehmen an, man arbeite an einer Umsetzung für das iPad. Mit der Veröffentlichung der App könne bald gerechnet werden. Nun wird auf Facebook auch eine App für Android-Geräte in Aussicht gestellt.

Quelle: Gulli
 
Zurück
Oben