Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Räikkönen kritisiert F-1-Regeln

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Räikkönen kritisiert F-1-Regeln


Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen hat die neuen Regeln in der Formel 1 kritisiert.
Vor allem das DR-System, das den Piloten erlaubt, den Vordermann durch das Öffnen des Heckflügels zu überholen, ist dem früheren Ferrari-Piloten ein Dorn im Auge.
"Das hat nichts mit echtem Überholen zu tun. Alles, was man tun muss, ist nahe ranfahren, den Knopf drücken und der Kerl vor dir kann nichts mehr machen", sagte Räikkönen gegenüber der finnischen Zeitung "Turun Sanomat": "Ich schätze, sie versuchen in die richtige Richtung zu gehen - vielleicht ist es gut fürs Fernsehen, aber für die Fahrer ist es nicht so gut."
Zu einer möglichen Rückkehr in die "Königsklasse" hielt sich der 31-Jährige bedeckt. "Ich weiß es nicht", erklärte Räikkönen : "Selbst, wenn man mich auf hundert verschiedene Arten fragt, bleibt die Antwort immer die gleiche. Und wenn ich es nicht weiß, dann weiß es auch niemand anders."
Sport1.de
 
Kimi Räikkönen über Formel-1-Comeback unschlüssig


Immer wieder geistert der Name Kimi Räikkönen durch die Gerüchteküche. Wird er bei Red Bull Mark Webber ersetzen? Oder bei Mercedes Michael Schumacher? Auch bei Renault war der Finne, der vor eineinhalb Jahren in die Rallye-WM gewechselt war, nach dem Ausfall von Robert Kubica im Winter ein Thema. Dabei weiß der Weltmeister 2007 offenbar nicht einmal selbst, ob er in die Formel 1 zurückkehren möchte.

8411313996196.jpg


"Ich weiß es nicht", antwortet er gegenüber 'Turun Sanomat' auf die Frage nach einem möglichen Comeback in der Königsklasse des Motorsports. Beinahe präventiv fügt er an: "Selbst, wenn du mich das auf hundert verschiedene Arten fragst, bleibt die Antwort immer die Gleiche. Und wenn ich es nicht weiß, dann weiß es auch niemand anderer."

Vor allem das neue DRS-System macht die Formel 1 für Räikkönen weniger attraktiv: "Das hat nichts mit echtem Überholen zu tun. Alles, was man tun muss, ist nahe ranfahren, den Knopf drücken und der Kerl vor dir kann nichts mehr machen. Ich schätze, sie versuchen in die richtige Richtung zu gehen - vielleicht ist es gut fürs Fernsehen, aber für die Fahrer ist es nicht so gut."

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben