Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Radiokanäle werden nicht gespeichert

ChFr

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

ich schaffe es nicht, bei der Openbox S9 Radiokanäle dauerhaft zu speichern, nach einem Reboot sind spätestens alle wieder weg.

Getestete Programmversionen:

  1. C2HS2-11-06-29:0145CMT (war vorher drauf, meldet sich als "OPENBOX")
  2. C2HS2-11-08-08:05A6CMT (habe ich auf einem testweise installiert, meldet sich als "SKYBOX")
Drückt man "TV/RADIO", meldet es, daß keine Radioprogramme vorhanden seien, geht man in die Programmlistenbearbeitung im Menü, findet man seltsamerweise doch genau eines: "0201 A LA CARTE" (auf 19,2° Ost).

Kennt das jemand und gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße, Christoph
 
AW: Radiokanäle werden nicht gespeichert

Hi,
das mit den Meldet sich als SkyBox ect. ist nur das Hintergrundbild/Bootbildschirm der Firmware das kann jederzeit geändert werden. Die Firmwares sind gleich.

Als erstes würde Ich an Deiner Stelle mal die aktuellste drauf flashen von hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Und dazu eine gute Senderliste z.B. diese hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
oder diese:


Dann findeste auch alle Radio Kanäle.:emoticon-0137-clapp
 
AW: Radiokanäle werden nicht gespeichert

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schon klar, aber wie gleich die wirklich sind, weiß man dann ja nicht. Wer weiß, was noch alles ausgewechselt worden ist? Sind die alle von denselben Leuten oder gibt es da genauso viele wie Fabriken, die diese Boxen (nach)machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, das war mir entgangen, daß es schon wieder eine neue gibt. Leider steht nichts von Fehlerbehebungen dabei, sondern nur ein paar Änderungen, die mich nicht betreffen, aber wer weiß…

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war es nicht, daß die nicht gefunden wurden, es scheint so, als wäre in der Speicherroutine ein Fehler. Man muß anscheinend - soweit ich das nachvollziehen konnte - auf der "Radioseite" in den Favoriten irgendetwas ändern, beispielweise einen Sender als zu überspringen markieren oder welche in Favoritenkategorien einsortieren, dann werden die gefundenen auf einmal doch allesamt abgespeichert. Trotzdem gibt es immer genau einen "Geistersender", jetzt habe ich einen in (mindestens) einer Favoritenkategorie, der nirgendwo angehakt ist, sondern als einer von den Datenkanälen nur als zu überspringen markiert ist. Löscht man alle Favoriteneinstellungen (zum Beispiel mit einer frischen Firmware) und läßt *nur* den Suchlauf laufen, wird das Suchergebnis anscheinend bei einem Neustart "vergessen", es wird gespeichert, wenn man etwas dran verändert und dann die Rückfrage bestätigt, daß man die Änderung speichern möchte.

Viele Grüße, Chrostoph
 
Zurück
Oben