Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Radio mit SAT>IP?

ny_unity

Freak
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
292
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo zusammen,

es gibt ja die Möglichkeit, das DVB-T2 Signal, bzw. DAB oder UKW Signal was die DVB-T Antenne in meinen MultiSAT-Schalter speist und von dort ins heimische LAN via SAT>IP Server.

Gibt es ein Radio, welches dieses Signal aufgreifen kann? Ich konnte bei google nichts dergleichen finden.

Frage: Gibt es ein Radio, was über WLAN das Signal des Sat>IP Servers aufnehmen kann und Radiosender wiedergeben kann?

Vielen Dank!

MfG

Erik
 
Nein, läuft nicht. Nur die radios, die über sat-transponder kommen, können auch über sat>ip verteilt werden.
 
okay, aber gibt es dafür geeignete Endgeräte? Diese habe ich noch nicht einmal gefunden.
 
Jeder sat reci mit i-net anschluss empfängt auch dann die radios, die über sat-transponder kommen. Ansonsten webradios in das heimnetz einbinden. Damit geht sogar mehr.
 
Ich kann mir aber kein Receiver kn die Küche stellen :)

Mir ging oder geht es darum in der Küche ein Radio aufzustellen, dass die Programme von SAT>IP empfängt.
 
Radios mit WLAN-Internetverbindung gibt es viele, um Internet-Radio zu hören. Da sollte man auch eigene Streams einpflegen können, die eben dann SAT>IP Radio-Streams sind.
 
..."""Ich kann mir aber kein Receiver kn die Küche stellen"""

Hast du keine Hängeschränke wo du das Ding unsichtbar hinstellen kannst?"""
 
Zurück
Oben