Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Radio Corax und Radio Blau mit gemeinsamer Frühsendung

Radio Corax und Radio Blau mit gemeinsamer Frühsendung
Am Donnerstagmorgen gab es eine Premiere in der mitteldeutschen Radiolandschaft. Die nichtkommerziellen Radios Corax und Blau aus Halle und Leipzig starteten ein gemeinsames Morgenmagazin. Ohne finanziellen Rückhalt beschworen die jungen Moderatoren Michael Nicolai und Andreas March eine Zukunft überregionaler Zusammenarbeit freier Radios im deutschsprachigen Raum. Per Internetstream wurde in dem Studio in Leipzig gesendet und in Halle beim 24-Stunden-Sender Corax auf UKW ausgestrahlt.

Radio Blau teilt sich seine Frequenz mit dem kommerziellen Anbieter Apollo und hat bislang keine 24-Stunden-Lizenz.
Das gemeinsame Morgen-Magazin soll zukünftig zweimal die Woche auf diese Weise entstehen und könnte nach Meinung der beiden Kooperationspartner den Startschuss bedeuten für ein bundesweit empfangbares Mantelprogramm freier Radios. Zu hören ist das Experiment Aufstand im Internet auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und auf UKW 95,9 MHz im Raum Halle immer dienstags und donnerstags von 8 bis 10 Uhr.


Fr, 13. Feb 2009 Quelle: satnews
 
Zurück
Oben