Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rabattierte Verträge sollen für Sky Q 10,-€ mehr kosten!!!

Grosser Nagus

Newbie
Registriert
16. Oktober 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, da man sich ja gegen das Softwareupdate Sky Q auf dem Sky Q (+Pro) Receiver nicht wehren kann ist ja eine Sache... aber dass es nun auch noch 10,-€ für rabattierte Vertäge extra kosten soll geht gar nicht. Ich persönlich will und brauch das ganze Q-Gedöns überhaupt nicht. Ich möchte ganz einfach nur mein Standard Sky.


Weiß einer wie Sky das nach Ablauf der Testphase von einem halben Jahr händelt? Kann man die Q-Funktionen deaktivieren lassen?
 
Die Frage ist ja... werde ich quasi gezwungen den Aufpreis zu zahlen? Nutzen werde ich die Funktionen bestimmt nicht. Oder kann ich diesem "Feature Angebot Q" widersprechen und meinen Sky-Zugang wie gehabt normal nutzen?
 
nein, niemand wird zu Sky oder SkyQ gezwungen.

Selbst bei Abo-Verlängerungen nach Kündigung kann man ohne SkyQ zu rabattierten Konditionen verlängern und muss auch keine 10 Euro nach dem Software-Update des Sky UHD Receivers zahlen.

Man kann dann eben nicht die Zusatzfunktionen die im SkyQ enthalten sind nutzen.
 
Dank euch... dann schauen wir mal wie es nach den Testmonaten weitergeht. Irgendwie muss sich Sky ja melden bzw. per Mail nachfragen.
 
Da würde ich nicht drauf wetten. ;)

Wie waren denn die Rahmenbedingungen zum Testen?

Normal sind die Verlängerungskonditionen klar geregelt.

Entweder läuft es automatisch aus, oder es wird nach 6 Monaten automatisch mit 10 Euro berechnet (wovon ich mal ausgehen würde).

Daher wirst du wohl selbst aktiv werden müssen und rechtzeitig vor Ablauf 6 Test-Monate SkyQ kündigen müssen.
 
Ich würde sagen Rahmenbedingungen gab es im Vorfeld keine... jeder der einen Sky+Pro Receiver hat wird doch automatisch auf die neue Q-Oberfläche geupdatet - ob man will oder nicht. User, die einen Vollvertrag haben, bekommen SkyQ kostenlos. Alle anderen sollen draufzahlen.

Ich habe einen rabattierten Vertrag - endlos, für einen Betrag X. Dies will ich auch genauso weiterlaufen lassen, nur eben ohne die Q-Funktionen und keine 10€ draufzahlen.
 
Nochmal zum mitschreiben: Das Firmware-Update des Sky UHD Receivers ist nur ein Firmware-Update.

SkyQ hingegen enthält viele neue Optionen, die mit dem Firmware-Update nichts zu tun haben.

Folglich ändert sich durch das Firmware-Update (ausser das kein Teletext mehr geht, das du deine Favoriten neu sortieren musst u.v.m.) nichts.

Mit SkyQ kann man z.B. über AppleTV 4.Gen die SkyQ App nutzen und so 2 weitere TV´s kostenlos mit Sky versorgen.
 
Hallo @Grosser Nagus,

genau diese Frage hatte ich mir auch gestellt.
Was passiert nach den 6Monaten ?
Muss ich aktiv werden ?

Habe dann einfach mal bei Sky angerufen und gefragt.

Da es ein (Zwags) Update von Sky ist und sie es von sich aus machen, laufen die zusätzlichen Sky Q Funktionen einfach nach den 6 Monaten aus und du musst nichts tun.

Nur wenn du es weiter haben willst musst du aktiv werden ;)
 
Zurück
Oben