Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

R01: No ca Found

Masterdj

Newbie
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hilfe habe das neue Image installiert von Newigma, und jetzt kommt aufeinmal die Fehlermeldung R01: No ca Found :(((((
 
AW: Aktuelle Images DM800 SE Clone

Welche Box hast du denn?
----------
Alternativ bei "noCA found" bei DM800SE:

Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone
---------------
Wenn es eine Sim2.1 Box ist:
Flash dir dieses Image, nicht updaten:


Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*

Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: R01: No ca Found

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Link ist nicht mehr aktiv.

SIM2
----------------

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
-----------------------
Solltest du eine Ferrari DM800se haben dann statt SunrayFlashup den "FerrariFiller" nehmen !
 
AW: Aktuelle Images DM800 SE Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja es handelt sich hier um eine Dreambox 800Se Sim2.1.
Ich habe vergessen den Bootloader nachzuflaschen....und beim rebooten kam dann diese Meldung.
Diese Funktion ist garnicht bei mir möglich, wenn ich den Powerknopf beim Start gedrückt halte...kommt nix einfach nur diese Fehlermeldung...

Link Removed


Danke dir, gibt es einen Tutorial etc für noobies, kenne mich nicht so gut damit aus.
 
AW: R01: No ca Found

Installiere auf Deinem PC diesen Treiber. Link ist nicht mehr aktiv.
Dieser Treiber funktioniert auch mit Windows 8.

Nun verbindest Du die Dreambox per USB mit dem Mini USB auf der Rückseite der Dreambox, mit Deinem Computer. Weiterhin verbindest Du die Dreambox mit einem LAN Kabel mit dem Heimnetzwerk.

Nun startest Du Link ist nicht mehr aktiv. und folgst den Anleitungen.

Oder Du verwendest dieses Tool. Link ist nicht mehr aktiv.
Damit kannst Du die Box auf jeden Fall wieder übers USB Kabel zu Leben erwecken, wenn der eingangs erwähnte Treiber installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: R01: No ca Found

Ok danke, ich werde mich jetzt ransetzen und es Schritt für Schritt machen.

Edit: Hahaha das ging ja flott, war einfach danke sehr für den support.

Großes Dank an den Admin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R01: No ca Found

Hallo Admin.
Komme mit dem Tool nicht weiter.Die 800hd se bleibt beim Fortschrittsbalken(gelb im Display) stehen und die blaue LED blinkt.
Geht das so lange mit dem Sim Tool oder mache ich was falsch ?
 
Zurück
Oben