Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Quickline Verstäntnissfragen

blablaaaaaa

Newbie
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Nach langem lesen und durchforsten des Internets, habe ich nun doch noch konkrete fragen bezüglich dem provider quickline.
Quickline verschlüsselt anscheinend seine sender mit conax. Ich habe eine dreambox 800se. Kann ich mit diese zum sehen benutzen? Bei quickline selber kann man die smartcard und das ca-modul kaufen. Auch ohne abo(?!). Brauche ich die smartcart und das ca-modul, oder gibt es eine softcam dafür? Oder brauche ich die smartcart, das ca-modul UND eine softcam?

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Quickline Verstäntnissfragen

Conax ist im moment unkackbar.kostet auch zuviel um es zu knacken!!!
 
AW: Quickline Verstäntnissfragen

Ja du kannst die Dreambox benutzen. Für die unverschlüsselten Sender ja sowieso aber auch die Karte sollte man zum laufen brigen. Die alten Karten liefen noch problemlos mit CCcam. Die neueren funktionieren nur noch mit Oscam. Allerdings werden die Karten anscheinend jetzt auch mit den Modulen oder Receivern gepaired. Aber eigentilch sollten immer noch Karten ohne Modul und Receiver erhältlich sein. Also wenn du eine Karte besorgst wirklich darauf bestehen ohne Modul oder Receiver. Wenn du die so bekommst sollte die in der Dreambox laufen. Meine funktioniert problemlos mit mehreren Aufnahmen und auf mehrenen Boxen gleichzeitig.
 
AW: Quickline Verstäntnissfragen

Hi f1-tom

komischerweise läuft der TC nicht mal, obwohl diese ja nagra verschlüsselt werden, und die kekse verfügbar sind. Mit cccam 2.1. Ok. Dann werde ich mal so eine karte besorgen. Welches keksefile muss ich dann benutzen für diese karte? Ich melde mich wieder
 
AW: Quickline Verstäntnissfragen

Du bringst da ein paar Sachen durcheinander. Zuerst mal verschlüsselt Teleclub schon seit ein paar Jahren nur noch mit NDS. Das ist absolut dicht! Was du meinst sind die Kekse für Cablecom. Dort funktionieren die Teleclubsender nur noch weil sie auch von Cablecom über ihre eigenen Karten angeboten werden. Das bringt dir in einem Kabelnetz mit dem Angebot von Quickline aber nichts.
Das Angebot von Quickline selber wird mit Conax verschlüsselt und ist ebenfalls sicher. Kekse bringen dir also gar nichts, egal ob mit oder ohne Karte. Alles was du machen kannst ist die Sender die du willst zu abonnieren und die Karte in der Dreambox zum laufen zu bringen. Aber wie gesagt, die Quicklinekarte läuft nur mit OScam! Das ist aber nicht ganz so einfach wie bei CCcam. Nur Oscam installieren und die Karte in die Box schieben funktioniert nicht.
 
AW: Quickline Verstäntnissfragen

Deswegen ja "...verstäntnissfragen". Ok vielen dank..nun verstehe ich.
Es wundert mich aber trozdem das es nachwievor nicht möglich ist conax zu umgehen!? Ich habe da mal was von einem magic module und penta software gelesen. Mit dem sollte man conax umgehen können. Sagt das jemand etwas?
 
AW: Quickline Verstäntnissfragen

Das bedeutet bei diesen Modulen nur, das sie Conax-Smartkarten lesen können. Mitumgehen ala Key ist da nix drin, bzw. nicht mehr. Die goldenen Key-Zeiten sind vorbei und werden wohl in der Form, wie sie mal waren auch nicht mehr wieder kommen.
 
AW: Quickline Verstäntnissfragen

Ich glaube sowiso das diese geschichte mit sat und kabel nicht mehr allzulange dauert, iptv ist hier das stichwort. Ist iptv also swisscom tv immoment irgendwie gesichert? Sind das ganz neue arten oder werden auch hier die alten standarts benuzt?
 
Zurück
Oben