Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Qualität SD/HD Empfang Edision VIP

OliverF

Newbie
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo,

wie ist denn die Empfangsquaslität des Edision VIP im Vergleich zu Technisat HD8+ (bzw. vergleichbares Modell ohne HD+) oder den Humax/Kathrein Geräten. Insbesondere interessiert mich die SD Qualiät. Ich habe gehört, es gäbe da Unterschiede.

Vielen Dank für eure Infos
 
AW: Qualität SD/HD Empfang Edision VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Echt, dann brauche ich ja kein HD mehr ;-)

Jetzt mal im ernst.

HD = TOP
SD = Das Bild ist OK, natürlich immer Sender abhängig, da unterschiedliche Bitraten usw. Ich hatte vorher einen Comag SL100HD und finde Bildlich keinen Unterschied bzw. wenn dann minimal. Kann sich also für SD sowie HD sehen lassen. Es gibt das Gerücht, dass das Bild bei SD besser ist, wenn man das mitgelieferte HDMI Kabel nimmt. Ich habe da keinen Unterschied feststellen können.
 
AW: Qualität SD/HD Empfang Edision VIP

Ich habe mir den VIP bestellt und die Bildqualität mit dem UFS910 verglichen.
Das Ergebnis, der VIP ist im Betrieb und der UFS im Karton.
Das Bild erscheint mir in jedem Fall besser.:emoticon-0137-clapp
 
AW: Qualität SD/HD Empfang Edision VIP

Also ich kann auch nix negatives zum Bild beim VIP dsagen, sowohl im SD- wie im HD-Betrieb.

Ich kann allerdings nur den Vergleich zwischen D-Box 2, Medion und halt dem VIP ziehen.

Fazit: Die Bildqualität ist beim VIp auf jeden fall sehr gut und ich möchte auch nicht mehr einen anderen nutzen.

Gruss
 
AW: Qualität SD/HD Empfang Edision VIP

@ i have a dream:

ich denke mal er meinte die Bildqualität!

Weil die Empfangsqualität kann man schlecht vergleichen, da dabei ja auch die komplette Satanlage mit eine grosse rolle spielt, oder kannst du die Empfangsqualität zweier Receiver vergleichen?

Meiner Meinung nach, wäre das: man würde Äpfel mit Birnen vergleichen.

Aber wir wollen jetzt ja auch nicht päpstlicher sein als der Papst!

Gruss
 
AW: Qualität SD/HD Empfang Edision VIP

Ja das kann ich. Ich habe nämlich nicht nur den Argus, sondern auch noch ne DB2, einen Humax5400, eine DB1 und einen Mediamaster 9800S. Und da gibt es Empfangsunterschiede, das kannste glauben.
 
AW: Qualität SD/HD Empfang Edision VIP

So sind z.B. Tuner mit unterschiedlicher Empfindlichkeit verbaut. Der Argus reagiert schneller auf ein schwächeres Signal als der Humax oder der Mediamaster 9800S. Dies hat nichts mit der Art des Signals zu tun (HD oder SD). Alles eine Frage des Preises der verbauten Elektronik.
Ein DVB-T Stick für den PC kann z.B. niemals einem verbauten Tuner in einem hochwertigen Fernsehgerät das Wasser reichen. Während am PC massive Emfangsschwierigkeiten auftreten (auch geschuldet durch die unangepassten Frequenzbereiche der Antennen), läuft das Bild am Fernseher absolut stabil. :wacko1:
 
AW: Qualität SD/HD Empfang Edision VIP

Letztendlich meinte ich die Qualität, die auf dem LCD zu sehen ist. Empfangsqualität und Bildqualität bilden dann das Ergebnis. Wobei ich glaube, dass die Erzeugung des Bildes (Bildqualität) sehr entscheidend ist. Auch wenn es Unterschiede beim Empfang gibt.

Im Fachhandel heißt es immer nur, ein billiger Receiver hat ein schlechteres Bild. Ist jetzt der Edision billg ? Ich meine, er ist zumindest günstig. Ist er dann von der Qualität genauso gut wie ein Technisat oder ein Humax Ichord ? D.h., wenn ich das doppelte oder dreifache bezahle, ist dann das Bild auch deutlich besser ? Dass ein teureres Gerät u.U. mehr features hat ist klar. Die lassen sich aber auch leichter vergleichen.

Danke für eure Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Qualität SD/HD Empfang Edision VIP

Das Bild ist hervorragend. Kommt natürlich immer auf die Datenrate des Senders an.
 
AW: Qualität SD/HD Empfang Edision VIP

Ich hab mir den Agus VIP zugelegt und vorher den TechnSat HD8-S, Wenn ich beide vergleiche hat der Agus ein Spitzen-Bild, aber das Bild vom TechniSat ist dagegen Brilliant bei HD. In SD sieht man das der Argus den schlechteren Upscaler hat und somit aber der Argus immernoch ein gutes Bild daraus macht.

Aber für den günstigen Preis ist der Argus ein Spitzengerät mit einem ordentlichen Bild und mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann.
 
AW: Qualität SD/HD Empfang Edision VIP

Wie bereits oben von mir erwähnt kann ich nicht über die Qualität der Bilder meckern, sicher gibt es bessere aber man darf halt auch nicht vergessen, dass das Gerät für die 160 Euro echt ein super Gerät ist.

Also als Fazit bleibt dementsprechend auch nur zu sagen: Wer wirklich ein einfaches Gerät ohne viel Firlefanz haben möchte, der kann beruhigt zum VIP greifen.

Und ich glaub da würden sich meine Vorredner sicherlich anschließen, oder??

Gruss
 
Zurück
Oben